Taxiarchis Fountas
Date of Birth 04.09.1995
Age 28
Nat. Greece  Greece
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Trabzonspor
Interested club D.C. United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3562
2921
641
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2022
Share this rumour

T. Fountas zu D.C. United?

Jan 1, 2022 - 6:35 PM hours
T. Fountas zu D.C. United? |#11
Jan 27, 2022 - 8:35 PM hours
Ich glaube, wenn Rapid jetzt eine Ablöse bekommen kann für einen Spieler, der ablösefrei kam, gute Dienste geleistet hat und sowieso im Sommer weg ist, sollte man das machen. Man kann die Kohle nutzen, um ausnahmsweise mal einen guten, ernsthaft talentierten Stürmer zu holen, statt Ablösen für Alar, Pavlovic, Kitagawa, Badji etc. zu bezahlen zwinker Spaß beiseite, die letzten Rapid-Stürmertransfers waren schließlich mit Kara, Fountas und Grüll sehr ordentlich!

Es geht nicht mehr unbedingt um viel in dieser Saison bei Rapid und man hätte Geld, um einen Ersatz zu holen oder gar Kitagawa eine zweite Chance zu geben. Sturm wird, wenn sie nur mehr auf einer Hochzeit tanzen, hoffentlich wieder erstarken und auch der WAC spielt eine sehr solide Saison. Rapid ist mit Kara und Fountas nicht rangekommen, also sehe ich nicht wirklich, wie sie es ohne die zwei tun würden. In meinen Augen ist daher Rapids beste Chance, nach oben den Anschluss zu finden, das Geld zu nehmen und in neue Offensivspieler zu investieren. Wenn es gut läuft, hat man zweieinhalb Jahre den nächsten Kara und kann den dann gewinnbringend verkaufen, ohne dass man die heurige Saison komplett wegschmeißt dafür. Wenn man Glück hat schlägt der neue Mann sofort ein und man kann sogar ein besseres Ergebnis als aktuell erzielen, gerade mit der Punkteteilung.

Und was Fountas betrifft: Er kriegt einen DP-Vertrag in der MLS, über 3 Jahre so wie ich gehört habe. Er sollte über den Atlantik rennen und seine Signatur unter den Vertrag schmieren, bevor sich das da drüben irgendwer zweimal überlegt... Bei allem Respekt, aber DP sind doch eher die Kategorie Higuain/Vela/Insigne etc. für gewöhnlich.
T. Fountas zu D.C. United? |#12
Jan 27, 2022 - 8:47 PM hours
Laut Facebook Beitrag von HAGMAYR ist der Transfer Fix!

https://www.facebook.com/110904985616826/posts/7152449578128963/
This contribution was last edited by Rom1230 on Jan 27, 2022 at 8:48 PM hours
T. Fountas zu D.C. United? |#13
Jan 27, 2022 - 8:49 PM hours
D.C. United have signed SK Rapid Wien (Rapid Vienna) and Greek National Team forward Taxiarchis "Taxi" Fountas to a pre-contract
Vorvertrag ab Sommer hat DC zumindest mal bestätigt.
T. Fountas zu D.C. United? |#14
Jan 27, 2022 - 9:15 PM hours
Nach Ercan Kara (HIER nachlesen>>>) verliert der SK Rapid auch den zweiten Stürmer binnen weniger Stunden Richtung MLS - allerdings nicht mit sofortiger Wirkung.Taxiarchis Fountas wird sich im Juli ablösefrei D.C. United anschließen. Der Grieche unterschreibt beim US-Hauptstadt-Klub einen Vorvertrag und wird genau wie Kara ein "Designated Player", darf also über dem Salary-Cap-Maximum verdienen. Sein Vertrag läuft vorerst bis Sommer 2025, vereinsseitig gibt es eine Verlängerungsoption bis Ende 2025.Allerdings sollen Rapid und der neue Klub des Griechen noch über einen sofortigen Wechsel verhandeln.
Es wäre am besten für alle Beteiligten, wenn Zoki es schaffen würde & wir Taxi sofort abgeben. Denn bei jeder Verletzung, bei jeder Minute wo er nicht spielt, kommen die Fragen ob er sich "Aufspart" für seinen neuen Verein.

Das würde ich uns lieber ersparen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.