Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 441610
30128
1232
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 31, 2018
Share this rumour

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 1, 2018 - 5:15 AM hours
Show results 11-20 of 64.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Jun 5, 2018 - 9:45 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von BMG-Fohle

Lustige Milchmädchenrechnung... 1 mio pro Tor. Wer hat sich den Schrott einfallen lassen? Was ist mit den 3 Elfmetern? Kann man die vielleicht für je 500.000€ werten? Lachend

Dann sag ich Finger weg von Füllkrug und lieber Lewandowski für 29 mio loseisen. Da weiss man wenigstens was man bekommt Cool


Ja, eine schöne Rechnung hat die Bild da aufgestellt, schön das wir dann noch 6 Mio. von Werder für Harnik bekommen.
Ein Glück müssen wir uns dank der WM mit solchen Sommerloch-Geschichten nicht so lange herumärgern.

Aber fast noch lustiger ist es, das Hannover zwar ein von TM selbst bestätigtes Angebote von über 10 Mio. (11 Mio. BMGladbach) sowie Angebote aus England von bis zu 15 Mio. abgelehnt hat, Füllkrug sein MW aber dann gegen die Meinung der TM-MW User nur auf 8 Mio. angehoben wurde.ugly


daumen-hoch 100% Zustimmung. Das zeigt nur was für teils absurde Marktwerte hier auf TM umhergeistern... Wenn der Junge bei S*04*** spielen würde und nur halb soviel Tore geschossen hätte, hätte man seinen MW wohl auf 25 Millionen hochgetrieben und man würde ihn als hippen Supergoalgetter abfeiern....
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Jun 5, 2018 - 9:58 PM hours
Füllkrug reicht in meinen Augen nicht für Gladbacher Ansprüche. Zielsetzung muss da nächste Saison ja Europapokal heißen, da braucht es andere Kaliber. Bei 96 ist er doch ganz gut aufgehoben qualitativ.
Aus Gladbacher Sicht würde ich mich an anderen Spielern orientieren
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Jun 6, 2018 - 8:43 AM hours
Zitat von Thorkal
Zitat von Hannico

Zitat von Ballpython

Füllkrug reicht in meinen Augen nicht für Gladbacher Ansprüche. Zielsetzung muss da nächste Saison ja Europapokal heißen, da braucht es andere Kaliber. Bei 96 ist er doch ganz gut aufgehoben qualitativ.
Aus Gladbacher Sicht würde ich mich an anderen Spielern orientieren


Wie viele Tore hatten noch mal Gladbachs Stürmer?
Vielleicht braucht Gladbach ja euren 17mio Goalgetter


10 Tore, also nicht viel weniger wie Füllkrug


Immer fühlen sich Leute fast persönlich angegriffen weil man etwas über den Verein oder Spieler sagt was ihnen nicht in den Kram passt.
Was soll der Kindergarten?
Es gibt nunmal einen qualitativen Unterschied zwischen Gladbach und 96. Füllkrug reicht nicht für Teams die um die Europapokal Plätze spielen wollen ganz nüchtern.
Einzig das ist hier Thema, aber wenn du es gerne hören willst, beide Vereine stehen momentan natürlich über uns als Zweitligist und Córdoba war der schlechteste Transfer in der Kölner Vereinsgeschichte. Ganz nüchtern, kein Problem.
Immer dieses mimimi aber euer Stürmer, ja ist eine Graupe aber in dem Thread nicht Thema. Ich habe meine normale, nüchterne Meinung dazu abgegeben ohne einen der Vereine oder den Spieler persönlich anzugreifen.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Jun 6, 2018 - 10:10 AM hours
Ich glaube wir müssen uns mal so allmählich damit auseinandersetzen das es für round about
15 Mios momentan Stürmer der Kategorie Füllkrug oder ähnlich gibt und wenn die Engländer
mitbieten wird es noch teurer. Ich würde Füllkrug an Stelle von Hannover auch nicht für weniger
ziehen lassen. Für Hannover wäre es enorm schwer dafür halbwegs gleichwertigen Ersatz zu finden.
Füllkrug hat nachgewiesen das er bei Hannover funktioniert und da kann ich Breitenreiter auch ver-
stehen das er ihn nicht abgeben will.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Jun 6, 2018 - 4:31 PM hours
Zitat von Q

Irgendwie haben die Hannover Fans vor seinem Wechsel von Nürnberg ähnlich geklungen, wie jetzt viele Gladbacher zwinker

Ich denke das sich die Gladbacher gratulieren können, wenn sie ihn bekommen und für den Fall, dass er kommt, in ein zwei Jahren, wenn ein Verein auf der Insel ihn will auch so reden werden. zwinker
Lücke ist der mannschaftsdienliche Spieler mit einer hohen Laufbereitschaft, der dem Gegner weh tut und Freiräume für seine Mitspieler kreeiert. Neben ihn können die anderen Offensivspieler glänzen, leider wird die Leistung von solchen Spielern oft nicht richtig wertgeschätzt. Also genau der Spieler der Gladbach fehlt.

Also, wenn er irgendwas um die 6 bis 8 Millionen per AK kosten würde, käme es sicher auf den Versuch an. Wenngleich ich nicht sehe, wo der in unsere Spielphilosophie passt. Aber gut, vielleicht ist er und auch unser Spiel dahingehend entwicklungsfähig. Aber die 15 Millionen -die ich an Hannovers Stelle auch aufrufen würde, weil er für ihr Spiel sehr wertvoll ist-, die machen es mir unmöglich von einen lohnenden Transfer zu sprechen. Da lastet dann eine Menge Druck auf ihm und unseren Verantwortlichen und wehe das klappt nicht, dann brennt der Baum gewaltig. In meinen Augen gibt es da bessere und günstigere Lösungen für unsere Spielweise.
Ich nehme mir nicht raus, es besser zu beurteilen als Eberl und wenn der das tatsächlich so sieht dass es sich lohnt ok, nur sein bisheriger Erfolg in der Transferkategorie „teuerer Stürmer“ stimmt mich da nicht optimistisch und leider lag ich da mit meinen Prognosen immer richtig.
Das was ich selber von Füllkrug gesehen habe, veranlasst mich nicht, dass ich ihn bei uns sehen möchte. So ein bisschen ist er ein Hybrid aus junger Drmic und Lasogga, wobei die Drmicseite überwiegt. Drmic kommt gerade mal erst ansatzweise ins Rollen -und das nur weil er nach seiner Verletzung die Spielweise geändert hat- und Lasogga hätte lediglich von der Mentalität gepasst und da sind mit Hahn und Boba ähnliche Stürmer eher bei uns mäßig -sieht man bei Hahn von der Schlussphase 16 ab- bis wenig erfolgreich gewesen.
Was die Insel angeht, da wage ich mal die Prophezeiung, dass da Füllkrug niemals hinkommt, dazu fehlt es ihm an Technik auf der einen Seite oder an Robustheit auf der anderen Seite. Und selbst wenn es englische Mittelklassevereine geben sollte, die ihn holen wollen -denn er wird niemals zu einem englischen Spitzenverein wechseln-, dann wird man mit ihm nie mehr als 20 - 25 Millionen erzielen und für diese Gewinnmarge ist mir das Risiko zu groß. Die Wahrscheinlichkeit wird größer sein, dass wir mit ihm ganz viel Geld verbrennen, das man sinnvoller anlegen kann.
This contribution was last edited by Fohlenweide on Jun 6, 2018 at 4:32 PM hours
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#16
Jun 12, 2018 - 9:37 AM hours
Auch wenn Restzweifel bleiben: Das Grücht verdichtet sich und ich denke über die beiden gestern vermeldeten Abgänge in Gladbach (Boba und Grifo) hat man über Einnahmen und frei gewordene Gehaltsrahmen jetzt den Grundstock um auf den Deal mit Hannover den Deckel drauf zu machen.

Rund um Positionen, Flanken und sonstige taktische und personelle Einwände würde ich mir mal keinen Kopf machen. Hannover ist nun auch nicht grade eine Flankenmaschine und im Allgemeinen ist die Logik (zentraler Stürmer = viele Flanken) ist da einfach zu kurzsichtig.

Ich halte es für absolut sinnvoll eine spielfähigen, zentralen Stürmer an Bord zu haben der über Qualität und Position einfach auch das Zentrum besetzt, die gegnerische Abwehr bindet und Varianten für die Angriffsszenarien erarbeitet.

Wird schon....
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#17
Jun 12, 2018 - 9:56 AM hours
Zitat von BMG-Dave


Irgendwann kommt man aber eben auch in Bereiche, wo die Ablöse derart überproportional zum Leistungsvermögen ist, dass man auch in Hannover nachdenken muss. Und ich glaube bei allem Respekt gegenüber dem Spieler und der aktuellen Marktsituation, dass 15 Millionen für einen Füllkrug mehr als ein guter Erlös ist und für Hannover auch nicht wenig Geld und damit auch eine Chance ist.

Ich für meinen Teil würde keine 15 Millionen für Ihn hinlegen. Bei dem Preis ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass es nicht fruchtet. Denn wenn man die nackten Fakten betrachtet, stellt man fest, dass er jetzt nicht der Mega Goalgetter ist. Auch schon in der 2. Liga nicht. Sein großes Pfand ist halt die abgelaufene Saison aber man muss vorsichtig sein, sich davon nicht blenden zu lassen .


Aber das ist doch die Krux bei der Sache. Auch wenn 15 Mios ein ordentliches Sümmchen
wären, was bekommt H96 denn dafür auf dem Markt? Diese hohen Summen hören sich ja
erstmal ganz gut an aber der Markt dreht leider komplett durch das man z.Zt. nur sehr
schwer annähernd gleichwertigen Ersatz bekommt. Gerade die Preise für Offensivspieler
gehen durch die Decke und dann relativiert sich so eine Ablöse schon ziemlich. Man darf
auch nicht darauf achten was der Spieler einmal gekostet hat sondern muss immer im Auge
haben was man wieder reinvestieren muss um den Kader auf dem vorhandenem Niveau zu
halten bzw. zu verbessern. Da gilt der gute alte kaufmännische Grundsatz das man nicht mit
dem altem Einkaufspreis kalkuliert sondern zu dem Wiedereinstandswert.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#18
Jun 13, 2018 - 11:07 AM hours
Ein Transfer wäre nur für Hannover Sinnvoll, für Füllkrug und Borussia würde das keinen Sinn machen. Hannover bekommt viel zu viel Geld , Füllkrug wechselt von der Startelf auf die Bank. Gladbach gibt viel zu viel Geld für ein durschnittlichen Stürmer. Es gibt zig Stürmer die besser sind und billiger zu haben wären. Bei den Deal wäre nur Hannover der Gewinner!!
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#19
Jun 13, 2018 - 1:30 PM hours
@Neersbroicher Ich zitier mal nicht weiter aus Übersichtsgründen.

Duksch.... Duksch??? Ist das dein Ernst? Der Junge hat es nun endlich mal eine Saison auf die Kette gekrieght in der 2. Liga das Tor zu treffen, vorher ist er überall gescheitert. Möglich dass bei Ihm auch der Knoten platzt bzw geplatzt ist, aber so richtig dran glauben kann Ich nicht.

Kruse: hat ganz klar und unwiderruflich kommuniziert dass er nur zu einem Top Verein wechseln würde der CL spielt. wenn es unbedingt nötig ist kann ich auch die Quelle raussuchen, ist aber im Kicker nachzulesen ohne Probleme. Womit wohl auch BMG raus ist / wäre wenn es nicht noch signifikante Regeländerungen in der Sommerpause gibt. Dann wäre er wohl für ca. 10 mio zu haben , aber auch nur weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat bei Werder.

Chicharito: ist gerade erst für knapp 18 mio zu Westham gewechselt, warum er jetzt so billig zu haben sein soll erschliesst sich mir nicht. Vor allem aus England.... Dor haut jeder 2. Ligist für nen Stürmer 10 mio raus. Und : Er ist 30, heisst er hat keinen Entwicklungsspielraum mehr und keinen wirklichen wiederverkaufswert. Ist also auch nicht wirklich Vergleichbar.

Sorry aber wenn das deine 3 Alternativen sind ist es wohl recht witzlos weiter zu diskutieren , es sei denn du hast noch weitere Alternativen bei deinen zig Stürmern dabei. Sollte eigentlich einleuchten wenn man es mal differenziert betrachtet.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#20
Jun 13, 2018 - 2:23 PM hours
Natuerlich gibt es Argumente, die auch fuer einen Fuellkrug sprechen.
Sein Wiederverkaufswert bleibt ggf. erhalten oder verbessert sich... ist aber auc nicht sicher, wenn er bei uns komplett floppt.

Deswegen kann ich eine Argumentation pro Kruse schon verstehen. Bei dem weiss man, dass man Qualitaet bekommt und wenn der einen dicken Gehaltscheck einfaehrt, dann ist das schon okay.

Da muss man halt abwaegen, ob er in unser ggf. neues Spielsystem ueberhaupt hineinpasst. Mit seinem letzten Engagement bei uns ist das Spiel bei uns nicht mehr vergleichbar. Waere Kruse der Stoss-Stuermer? Eher nicht. Koennte man viele Tore gebrauchen. Ganz sicher.

Funktioniert ein Kruse unter einem Hecking? Eher nicht nach den Erfahrungen bei Wolfsburg.

Chicharito wuerde ich ungerne bei uns sehen. Der hat schon das Leverkusener Gebilde defensiv instabil werden lassen, das wuerde bei uns sehr nach hinten los gehen.

Duksch... haette ich gerne zusaetzlich zu einem Stoss-Stuermer. Aber der wird eher nicht in der kommenden Saison unsere ganze Pracht sein koennen.

Sicherlich gibt es andere Stuermer, die bei Hecking auch funktionieren und viele Tore versprechen. Aber die kosten aehnlich. Ohne Anpassungsprobleme an die Bundesliga sind die aus auslaendischen Ligen ggf. nicht. Da ist Fuellkrug schon gar nicht so verkehrt. Wir muessen uns jedoch an solche Preise fuer Stuermer gewoehnen oder eine Menge Naeschen beweisen, so wie die Eintracht aus Frankfurt das jetzt mal geschafft hat. Und da kannst Du eben auch einen Mlapa oder so erwischen, der Dich gar nicht weiter bringt.

Ehrlich gesagt loest Fuellkrug bei mir keine Freudentaenze aus. Aber er hat und krieg ggf. auch von mir die Chance, das zu aendern. Dass er so teuer ist, dafuer hat er mit Leistung gesorgt. Plea soll ja wohl noch eine deutliche Ecke teurer sein... hat man da Garantien? Klares Nein...

Ich finde es vernuenftig, dass wir auch das Thema Wiederverkaufswert im Blick haben. Ein 30-Jaehriger ohne Leistung liegt uns sehr auf der Tasche. Ein 26-jaehriger kann noch woanders Unterschlupf suchen.

Natuerlich soll man dabei die Wahrscheinlichkeit optimieren, dass der Stuermer auch funktioniert. Deswegen wird es neue Aussenspieler geben und einen zu diesen Aussenspielern passender Stuermer.
Kann trotzdem schief gehen... wer Garantien will, der ist sowieso bei Boussia falsch.

Ich muss sagen, 15 Mio++ sind mir persoenlich auch seeeehr viel fue NF. Aber er passt sicher noch ins Gehaltsgefuege, passt vom Alter her und hat Mentalitaet, hat Tore geschossen... er darf gerne kommen... die Kohle ist mir schlussendlich egal, wenn er einschlaegt. Wenn nicht, sind auch 6 Millionen zu viel gewesen.

Meine Meinung.

Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.