Marvin Ducksch
Date of Birth 07.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 341310
331210
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2023
Share this rumour

Marvin Ducksch zu Borussia Dortmund?

May 7, 2023 - 11:30 AM hours
Laut Sky Infos wird in der Planungs-Etage des BVB über eine Verpflichtung des 29-Jährigen diskutiert, der in den vergangenen vier Jahren jeweils zweistellig getroffen hat. In dieser Saison hat der Angreifer bereits zwölf Tore erzielt, allein in der Rückrunde gelangen ihm neun Tore.
Show results 1-4 of 4.
Marvin Ducksch zu Borussia Dortmund? |#1
May 7, 2023 - 12:05 PM hours
Zitat von Dilldappe

Zitat von DaVinc

Puhhh, ich weiß ja nicht. Als Stürmer Nr. 3?

Sollte man einen Ducksch für 3-4 mio. € Ablöse + 3-4 mio. € Gehalt bekommen können, könnte man darüber nachdenken. So könnte er den Kaderplatz von Modeste übernehmen. Mehr würde ich als BVB aber nicht ausgeben wollen.
Ob Ducksch aber Lust hätte nur die 3te Geige zu spielen? Kann ich mir kaum vorstellen. Klar, er hätte nochmal die Möglichkeit in der CL zu spielen, aber insgesamt wäre der BVB wohl eher eine Karrierebremse. Sollte Ducksch von Werder weg wechseln, dann glaube ich eher an eine Station wo er größere Chancen auf Einsatzzeiten hätte.


Warum sollte Bremen Duckschi für 3-4 Millionen abgeben?? Selbst die AK von 7.5 Millionen ist eigentlich zu wenig für Bremen um einen geeigneten Nachfolger zu holen der so viele Scorer in der Bundesliga macht...



Ich habe nie behauptet, dass man einen Ducksch für 3-4 Millionen € bekommen könnte. Ich habe davon gesprochen was ich aus der Sicht des BVBs für finanziell vertretbar halten würde. Dabei beleuchte ich gar nicht erst die Perspektive Werders und gebe auch keine Einschätzung ab, ab wann Werder ggfs. gesprächsbereit wäre.

Grundsätzlich halte ich aber eine Ablöse höher als 5 Millionen € für eher unwahrscheinlich. Duckschs Vertrag läuft 2024 aus und demnach wäre dieser Sommer die letzte Möglichkeit nochmal Geld für ihn einzunehmen - vorausgesetzt Ducksch verlängert seinen Vertrag nicht.
Bei nur einem Jahr Restvertrag im Sommer 2023 halte ich eine Ablöse von über 5 Millionen € für eher unwahrscheinlich.
This contribution was last edited by DaVinc on May 7, 2023 at 12:24 PM hours
Marvin Ducksch zu Borussia Dortmund? |#2
May 8, 2023 - 6:47 PM hours
Zitat von h3n_drx
Der Transfer ist für mich komplett aus der Luft gegriffen, nur weil er gesagt hat findet Terzic sympathisch.
Ducksch kann sein volles Potenzial nur in ner Doppelspitze entfalten dann müsste Dortmund nen anderes System spielen.
Außerdem hat der BVB mouki Spielzeit braucht außerdem haben sie Paris Brunner und Julian Rijkhoff
in der U19 die man nächstes Jahr hochziehen muss bevor sie abwandern


Das Gerücht gibt es aber nicht nur wegen seiner Aussage, auch wenn du es vllt denkst.

Ducksch kann sein Potenzial nur in ner Doppelspitze ausspielen? und bei Hannover hat er da wen neben sich gehabt, als er die ganzen Tore gemacht hat?
Ducksch hat nun mehrfach gezeigt das er eben nicht unbedingt auf ein System festgenagelt wird, sondern doch recht variable ist in all dem Wo er spielt und wer neben ihm ist.

Klar spielt WErder mit 2 "Stürmern" aber nen 352 ist was das betrifft ja auch anders als zb nen 433 ... wo du mit Adeyemi und Malen ja eigentlich 2 Stürmer neben dir hast.
Also Spielweise kann nicht das Problem sein.

UCL Spot .. er wäre nen Local Player der u.a mit Passlack ja auch wieder weg geht, und so extrem viele hat man auch nicht mehr.

Leistung + Ablöse - 7.5Mios mit der AK .. ist relativ wenig.

Modeste geht mit Gehalt 5 Mios, die würde nen Ducksch beim BVB nicht bekommen aber immernoch mehr als bei Werder.
Und dann geht es eben nicht darum das der BVB nen Stürmer braucht, sondern es kommt auf die Art des Stürmers an.

Genau aus diesem Grund hatte man auch Modeste geholt als Haller Ersatz und nicht auf Moukoko, Malen oder Adeyemi gesetzt obwohl diese Mittelstürmer sind.

Das sind alles schnelle wendige Spargelhemden, etwas was Terzic nicht im Solo-Sturm haben will.
Deshalb bringt auch Rijkhoff oder Brunner nix. Es ist halt leider wieder dieser extreme übertriebene Hype über Jugendspieler.

Rijkhoff hat doch recht deutlich gemacht das er zwar weiß wo das Tor steht, aber im Spielstil doch noch einiges machen muss um gegen ERWACHSENE mithalten zu können. Gleiche bei Brunner der gerade mal 17 wurde.

"Bevor diese Abwandern" .. stimmt da lassen wir lieber nen ST Nr 4. mit 18 Jahren spielen der absolut nicht ins System und zum Trainer passt aus Angst diesen zu verlieren, anstatt nen Stürmer zu nutzen der passend ist.

Rijkhoff braucht doch auch jemanden neben sich, hat man diese Saison doch extrem gemerkt wie sehr ihm nen Fink fehlte an der Seite.
Brunner das gleiche, tolle U17 Spiele aber in der U19 klar gezeigt das er da noch mind. ne Saison spielen muss.

Ob Ducksch am Ende sich mit ST Platz 3 und Bank, dafür aber mehr Geld, UCL und Heimat zufrieden gibt ist nen anderes Thema.
Aber wir müssen auch nicht tun, als würde Ducksch absolut keinen Sinn ergeben .. wie gesagt, wenn es rein um nen Stürmer ginge hätten wir kein Problem und könnte sogar Njinmah fest verpflichten der vom Speed sogar passen würde.. aber diese Spieler sind halt keine die über ihren Körper kommen, und das will ein Terzic ja scheinbar u.a deshalb kam auch nen Haller .. anstatt auf Doppelspitze Adeyemi & Malen zu setzen die beide für je 30 Mios für genau dieses System und Position verpflichtet wurden.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Marvin Ducksch zu Borussia Dortmund? |#3
May 11, 2023 - 9:45 AM hours
Also , wir wünschen uns doch oft Spieler a la "Dortmunder Jungs", die eine Verbindung zum BVB haben.
Dazu noch Leidenschaft und Einsatzbereitschaft zeigen.
Dazu sehe ich in Ducksch einen Spieler, der selbst wenn er Stamm-MS spielen würde , locker 12-17 Tore beim BVB machen würde.

Er ist aber für den Platz (vorerst) hinter Haller vorgesehen, wenn er sich damit doch anfreunden kann. Eine Idealbesetzung.

Gut vielleicht wünschen sich jetzt einige die "Eierlegene Wollmilchsau" Spieler maximal 25 Jahre alt, dazu Weltklassenanlagen, BVB Tradition im Herzen und noch kämpferisch ein Vorbild, das ganze noch bitte für maximal 25 bis 30 Mio. Ablöse ! smile

Ich persönlich halte M. Duksch noch nicht einmal schlecht geeignet als Haller für das System was wir bisher hier spielen.
Ist aber natürlich rein subjektiv.
Haller und Duksch für das Zentrum , das wäre schon Top.

Ob wir das wirklich so wollen, keine Ahnung. Moukoko ist halt ein ganz anderer Typ.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Marvin Ducksch zu Borussia Dortmund? |#4
May 11, 2023 - 1:33 PM hours
Zitat von bigpepe

Was hat denn Reus damit zu tun? Terzic will nen 1zu1 Ersatz zu Haller und das ist Moukoko nunmal nicht.

Ducksch auch nicht. Wenn du das Hallerpendant aus Bremen willst, musst du Füllkrug holen. Ducksch ist gerade kein Wand- und Zielspieler, sondern eine hängende Spitze neben/hinter einem klassischen 9er. Seine größte Stärke ist das Finden von verborgenen Schuss/Passwinkeln auf engstem Raum, seine größte Schwäche das Einsetzen seines (eigentlich stattlichen) Körpers.

Ducksch für ein System ohne Doppelspitze zu holen wäre meiner Meinung nach ein Scheitern mit Ansage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.