deadline-day banner

Chi sono? E perché mi sono innamorato di Napoli? - Vorstellungsthread

Jan 12, 2020 - 8:08 PM hours
Wir schreiben hier fast jeden Tag miteinander, dennoch wissen wir von uns kaum mehr, als dass wir von derselben großen Liebe erfasst sind. Ich finde es wirklich schade, dass in der Anonymität des Internets die persönliche Ebene völlig untergeht.

Daher schlage ich vor, dass wir in diesem Thread dem Beispiel von @flofunky folgen und uns selbst vorstellen. Der ein oder andere User hat ja schon mal in anderen Threads ein bisschen was über sich geschrieben, diese Posts gehen aber mit der Zeit verloren. Daher schwebt mir vor, in diesem Thread übersichtlich unsere persönlichen Steckbriefe zu sammeln.

Wie könnte ein solcher Steckbrief aussehen? Mein Vorschlag wäre, dass jeder, der Lust hat, zunächst ein paar Worte über sich selbst verliert (Chi sono? - Wer bin ich?). Anschließend ist es natürlich von besonderem Interesse zu erfahren, warum wir sich für Napoli entschieden haben (Perché mi sono innamorato di Napoli? - Warum habe ich mich in Napoli verliebt?). Außerdem fände ich es noch interessant zu erfahren, mit welchen Vereinen ihr ansonsten sympathisiert und wie viel Fußball ihr generell schaut. Selbstverständlich steht es jedem nach Belieben frei, auch viele andere interessante Sachen über sich zu erzählen. Tobt euch aus zwinker

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by NapoliFan on Oct 8, 2020 at 5:35 PM hours
Show results 1-2 of 2.
Servus, für mich wird's auch mal Zeit, hier was zu schreiben.

Ich komme aus der Kurpfalz, südlich von Mannheim, also ganz ähnliche Ecke wie Pepe. Zum Studium weile ich aber im schönen Würzburg und trinke inzwischen auch schon lieber die Weine der fränkischen Konkurrenz Unschuldigtung
Mein erstes bewusst geschautes Fußballspiel war das WM-Viertelfinale 2006 gegen Argentinien in der Aula meiner Grundschule. Beim Jubel nach dem entscheidenden Elfmeter ist mir der Biertisch, auf dem ich saß, auf die Hände gefallen und ich musste erst mal zum Arzt; ein denkbar ungünstiger Start, aber die Leidenschaft für den Sport war entfacht.
Zu Mainz 05 bin ich über meinen Onkel gekommen, der noch Spiele des Klubs in den unterklassigen Ligen besucht hat und mich und meine Brüder mit ins Stadion geschleppt hat.

Zur SSC Napoli:
Schon zu Zeiten von Edinson Cavani habe ich mich stark interessiert für diesen Klub, der Bursche ist neben Thomas Müller bis heute mein absoluter Lieblingsspieler geblieben und ich hoffe sehr, dass er irgendwann wieder an den Vesuv zurückkehrt.
Familiär habe ich wenig mit Italien zu tun, aber wir sind sehr oft im Sommer dorthin gefahren. Neapel und die Region mit ihrem wunderbaren Essen, dem ekstatischen und doch entspannten Lebensstil, den gebeutelten und doch freundlichen Menschen, der Lebenskraft und der Zerstörung die vom Vesuv ausgehen haben mich tief beeindruckt und sich in mein Herz eingebrannt. Der Wendepunkt zum eingefleischten Tifoso war sicherlich die Begegnung mit einem Kellner am Largo Sedil Dominova in Sorrent, der mich mit meinem Napoli-Trikot entlangschlendern sah, mich am Arm packte und einen neapolitanischen Fangesang schmetternd in Freude über den Sieg Napolis über den Platz tanzte. Klingt kitschig, war es auch, aber genau das macht auch meine Liebe zu den Menschen, der Region und dem Klub aus.
Ich bin kein außergewöhnlicher Fußballschauer wie bspw Jojo1860, außer Napoli, Mainz und der Nationalmannschaft sehe ich nur ausgewählte Spiele in meiner Würzburger Stammkneipe und Highlightvideos von DAZN oder Fußballkanälen auf YouTube. Das liegt auch daran, dass ich die momentanen Entwicklungen im Fußball nicht gutheiße, nicht unterstützen will und auch gar nicht so viel Zeit aufbringen kann.

Neben Napoli und Mainz (und natürlich der deutschen Nationalmannschaft, wenn auch das momentan durch die miserable Außendarstellung mit Löw, Müller, Hummels etc etwas getrübt ist) hege ich Sympathien für Olympique Marseille, Atalanta Bergamo, Erzgebirge Aue und natürlich die Kickers aus Würzburg.

Weitere Hobbies von mir sind Tennis, jegliche Art von Wintersport und der Radsport (sowohl selbst betrieben als auch als Couchsportler) sowie die Alte Musik (gibt ja auch ganz wunderbare neapolitanische Komponisten...).

Ich freue mich auf viele schöne, interessante sowie konstruktive Diskussionen!

Forza Napoli Sempre!

•     •     •

Mainz 05 - SSC Napoli
Seawas und grias eich aus dem schönen Österreich

Mein Name ist Mario, ich bin 30 Jahre alt und ich würde mich hier gerne vorstellen, ich wohne in Friedburg in Oberösterreich, an der Grenze zu Salzburg.

Geborener Salzburger mit Sympathien für die alte Austria (Lässig, Arzberger, Schriebl, Suazo, C. Jank etc. ) ich bin nicht verheiratet, habe eine Freundin und eine wunderbare Tochter (11M).
Aber das interessiert sowieso niemanden zwinker...

Meine Liebe zu Neapel entstand 2007 mit den Transfers von Hamsik und Lavezzi, ehrlich gesagt durch Fifa, der Cavani Transfer und die steigenden Möglichkeiten Spiele Live anzuschauen, brachten diese Liebe zu einem High-End-Level.. Diesen Esprit und diese Leidenschaft, welche diese Mannschaft und vor allem die Fans an den Tag gelegt haben, lassen mich bis heute mit Gänsehaut überkommen.

Aber wem erzähl ich das denn, ihr kennt euch doch alle bestens aus.

Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich (Nachwuchs, Kosten, damals Führerschein..) nach Neapel zu reisen und ein Spiel im heiligen "San Paolo" ala "San Diego Maradona" zu besuchen, aber in den Ösi nahen Stadien war ich per Spielzeit sehr gut vertreten (Udine, I. Milan, Venezia diese Spielzeit)

Ich trete (möchte zwinker) diesem Forum nun bei, weil ich schon sehr lange mitlese, viele Meinungen teile, jedoch auch manche nicht (Meret)... Meiner Meinung nch ein exzellenter TW, der wirklich das unangefochtene Vertrauen braucht, er war bis jetzt immer mind. einmal/Saison verletzt und konnte sich danach nie mehr wirklich in den Vordergrund spielen, weil danach Ospina immer die besseren Karten aufgrund seiner Form und vor allem der, der Mannschaft hatte. Natürlich sind auch Fehler passiert, 2019 (denke ich) sah er beim Heimspiel gegen Juve und Ronaldo schon nicht gut aus, die Fehler gegen Empoli letzte Saison müssen wir nicht extra thementieren, ansonsten denke ich hat er sich wenig zu Schulden kommen lassen, in der Vorbereitung dieses Jahr mit dem Elfer (Adana TRK) und dem Spiel wo Mario Rui 2M vor ihm so halb zum Ball geht würde ich ihm nicht wirklich einen Vorsurf machen.. das kann passieren, , ich schweife sowieso ab... für das gibt es einen Extra Thread, hab schon verstanden zwinker auf den Mercato dieses Jahre komme ich in einem anderem Thread zurück...

Somit wünsche ich allen noch eine gute Nacht, und man liest sich

FORZA NAPOLI SEMPRE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.