Alexis Mac Allister
Date of Birth 24.12.1998
Age 25
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Liverpool FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4677
3355
612
4--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2022
Share this rumour

A. Mac Allister zu Borussia Dortmund?

Dec 27, 2022 - 10:37 PM hours
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#31
Dec 29, 2022 - 7:28 PM hours
Ich denke nicht das Juventus unter dem BVB ist grins Juventus ist als Name immernoch nen Meganame, und Geld?

Sorry wenn ich 50Mios für nen Spieler ausgebe, habe ich keine finanziellen Zwänge und seit Barcelona sollten wir nun doch alle wissen das das nix heißt, wenn es aus der Liga keine Bestrafung gibt zwinker

Denke auch das er bei Juve mehr Gehalt bekommt als bei uns, gepaart mit den Steuern ist das als Kombi nicht schlecht.
Dann ist Juves Liste mit Argentinier in den letzten Jahren dann doch etwas besser als unsere mit Balerdi, Barrios und Juan Ramon Fernandez.

Juve ist kein schlechter Verein, hat nen XXL Namen, hat Argentinier im Team, erfolgreiche Argentinier, kann 50Mios Ablöse zahlen und kann XXL Gehalt zahlen

nix davon hat der BVB grins
Weder zahlen wir 50Mios für einen Spieler, haben wir selbst nach Dembele nicht getan, sondern wir verstreuen das dann leider immer auf mehrere Köpfe wovon dann meist das Talent durchstartet.
Noch würden wir dieses XXL Gehalt zahlen, zumal wir die Steuervorteile aus Italien auch noch einberechnen müssten.

Und nur weil er nun evtl zu Juve geht, heißt es doch nicht das er sich die Teams nicht aussuchen kann.
Am Ende entscheidet doch immer der Spieler, und er wenn er sich vom Spielstil, Lebennstil, usw eher in Italien sieht ...
Und es ist ja nun auch nicht so als wenn gerade du solche Dinge nicht selbst schon bei vielen Spielern als Grund genannt hast zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#32
Dec 29, 2022 - 8:30 PM hours
Ne italienische Zeitung schreibt, dass Juve Mac Allister will und bereit sein soll 50 Mio zu bieten und hier wird das zum Anlass genommen es als Beweis für irgendwas zu sehen. Na wunderbar...

Mal ganz davon abgesehen, dass Juve vom Standing für nicht-deutsche Spieler sicherlich von den vier genannten Mannschaften noch am höchsten anzusiedeln ist (v.a. wenn der Transfer noch im Winter über die Bühne gehen soll, wo die englischen Vereine andere Baustellen haben) und die im Gegensatz zu z.B. Dortmund durchaus dafür bekannt sind, auch mal viel Geld auszugeben:

Zum einen wäre die Summe näher an der von mir genannten (60+) als an der in der Ausgangsquelle genannten (30-35), und zum anderen steht hier kein Wort davon, dass Brighton das Angebot auch annimmt. City hat für Cucurella letztes Jahr auch erst nur 40 Mio geboten, Arsenal für White gar nur 30 Mio. Wenn Brighton 60+ Mio fordert kann es mit dem Interesse von Juve auch ganz schnell wieder vorbei sein.

Nun zum Thema (auch wenn es eigentlich in den anderen Thread gehört, aber andere schreiben ja auch hier über das Juve-Gerücht):
Ich würde einen Wechsel zu Juve extrem schade finden. Die sind in den letzten Jahren nicht gerade dafür bekannt, Spieler weiterzuentwickeln. Das war zuletzt eher eine Sackgasse für die Karriere. Würde mir wünschen, dass Mac Allister noch bis Sommer wartet und dann zu Chelsea, Newcastle (sollten sie sich für die CL qualifizieren), Tottenham, Arsenal oder vielleicht sogar City geht. Da könnte ich ihn mir als langfristigen Gündogan Nachfolger nämlich auch gut vorstellen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.