deadline-day banner
Sun, Aug 20, 2017
VfB Auerbach
VfB Auerbach
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Auerbach   FC Energie Cottbus
Michael Hiemisch M. Hiemisch Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
- Total market value €3.00m
22.0 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus

Aug 16, 2017 - 9:15 AM hours
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#21
Aug 20, 2017 - 6:40 PM hours
Zitat von rene1982cb

Zitat von chos3buz

Nach Betrachtung der MDR-Fernsehbilder mit Wiederholung bleibe ich dabei. Den Elfmeter für Startsev kann man geben, da er ihm in vollem Lauf beim Eindringen in den Strafraum ein Bein stellt. Auch wenn der MDR-Clown das nicht wahr haben wollte bzw. felsenfest von einer Fehlentscheidung spricht. rolleyes


Beim MDR haben sie alle schlechte Laune weil Dynamo und RB auf den Sack bekommen habensmile smile smile


Also wo du da ein Beinstellen sehen willst musst du mir mal erklären?
Ich hab mir das jetzt gut ein Dutzend mal angesehen und das auch mehr oder weniger Bild für Bild.. wo soll da die Berührung sein? Der Fuß des Auerbachers steht und der von Startsev zieht dran vorbei.

Das ganze war eine ne mega clevere Schwalbe von Startsev.

Belehre mich eines besseren aber ich kann da beim besten Willen nichts sehen

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Aug 20, 2017 at 6:45 PM hours
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#22
Aug 20, 2017 - 7:21 PM hours
Zitat von FCE-Turm
Zitat von rene1982cb

Zitat von chos3buz

Nach Betrachtung der MDR-Fernsehbilder mit Wiederholung bleibe ich dabei. Den Elfmeter für Startsev kann man geben, da er ihm in vollem Lauf beim Eindringen in den Strafraum ein Bein stellt. Auch wenn der MDR-Clown das nicht wahr haben wollte bzw. felsenfest von einer Fehlentscheidung spricht. rolleyes


Beim MDR haben sie alle schlechte Laune weil Dynamo und RB auf den Sack bekommen habensmile smile smile


Also wo du da ein Beinstellen sehen willst musst du mir mal erklären?
Ich hab mir das jetzt gut ein Dutzend mal angesehen und das auch mehr oder weniger Bild für Bild.. wo soll da die Berührung sein? Der Fuß des Auerbachers steht und der von Startsev zieht dran vorbei.

Das ganze war eine ne mega clevere Schwalbe von Startsev.

Belehre mich eines besseren aber ich kann da beim besten Willen nichts sehen


Als Schwalbe würde ich es vielleicht nicht bezeichnen. Eine Berührung wird es schon gegeben haben, aber der Elfer war schon äußerst schmeichelhaft. So ein Elfer gegen uns und der ein oder andere hier würde toben, und Wollitz erstmal..... Bei ihm hat es in der übrigens den Anschein erweckt er hätte das Pokalspiel selbst noch nicht verdaut
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#23
Aug 20, 2017 - 7:35 PM hours
Zitat von rene1982cb
Zitat von FCE-Turm

Zitat von rene1982cb

Zitat von chos3buz

Nach Betrachtung der MDR-Fernsehbilder mit Wiederholung bleibe ich dabei. Den Elfmeter für Startsev kann man geben, da er ihm in vollem Lauf beim Eindringen in den Strafraum ein Bein stellt. Auch wenn der MDR-Clown das nicht wahr haben wollte bzw. felsenfest von einer Fehlentscheidung spricht. rolleyes


Beim MDR haben sie alle schlechte Laune weil Dynamo und RB auf den Sack bekommen habensmile smile smile


Also wo du da ein Beinstellen sehen willst musst du mir mal erklären?
Ich hab mir das jetzt gut ein Dutzend mal angesehen und das auch mehr oder weniger Bild für Bild.. wo soll da die Berührung sein? Der Fuß des Auerbachers steht und der von Startsev zieht dran vorbei.

Das ganze war eine ne mega clevere Schwalbe von Startsev.

Belehre mich eines besseren aber ich kann da beim besten Willen nichts sehen


Als Schwalbe würde ich es vielleicht nicht bezeichnen. Eine Berührung wird es schon gegeben haben, aber der Elfer war schon äußerst schmeichelhaft. So ein Elfer gegen uns und der ein oder andere hier würde toben, und Wollitz erstmal..... Bei ihm hat es in der übrigens den Anschein erweckt er hätte das Pokalspiel selbst noch nicht verdaut


Klar würden die Leute hier da austicken ^^
Aber sone Finger haben wir ja auch schon gegen uns bekommen. Von daher am besten wohl einfach grinsen und mitnehmen den Elfer zwinker

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#24
Aug 20, 2017 - 7:40 PM hours
Zitat von FCE-Turm

Zitat von rene1982cb

Zitat von chos3buz

Nach Betrachtung der MDR-Fernsehbilder mit Wiederholung bleibe ich dabei. Den Elfmeter für Startsev kann man geben, da er ihm in vollem Lauf beim Eindringen in den Strafraum ein Bein stellt. Auch wenn der MDR-Clown das nicht wahr haben wollte bzw. felsenfest von einer Fehlentscheidung spricht. rolleyes


Beim MDR haben sie alle schlechte Laune weil Dynamo und RB auf den Sack bekommen habensmile smile smile


Also wo du da ein Beinstellen sehen willst musst du mir mal erklären?
Ich hab mir das jetzt gut ein Dutzend mal angesehen und das auch mehr oder weniger Bild für Bild.. wo soll da die Berührung sein? Der Fuß des Auerbachers steht und der von Startsev zieht dran vorbei.

Das ganze war eine ne mega clevere Schwalbe von Startsev.

Belehre mich eines besseren aber ich kann da beim besten Willen nichts sehen

Ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht frei von Vereinsbrillenbetrachtung bin, aber ich hab mir die Szene vorhin im TV mit kurzen Start-Stopp-Intervallen angeschaut und kam zu der Erkenntnis, dass das Bein des Auerbachers Startsev getroffen haben muss. Ich suche es gerne später nochmal anhand der Videozusammenfassung raus, aktuell fehlen mir hier dazu die Mittel Zunge raus

Wenn es wirklich ne Schwalbe war (was wahrscheinlich eh nur durch ne andere Perspektive bewiesen werden kann), nehme ich meine Schelte selbstverständlich zurück.

Letztendlich müsste aber auch Kommentator Boeck diese andere Perspektive zur Verfügung gehabt haben um zu solch einem abschließenden Urteil zu gelangen, woran ich erheblich zweifle.
This contribution was last edited by chos3buz on Aug 20, 2017 at 7:42 PM hours
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#25
Aug 20, 2017 - 8:03 PM hours
Zitat von chos3buz


Letztendlich müsste aber auch Kommentator Boeck diese andere Perspektive zur Verfügung gehabt haben um zu solch einem abschließenden Urteil zu gelangen, woran ich erheblich zweifle.


Zurecht, schließlich sagte der Kommentator ja, dass es nur die eine Kamera gab, weshalb bei der Übertragung keine Wiederholungen möglich waren.
Vllt hat er ja aber Fanhandymitschnitte analysiert. ugly

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#26
Aug 20, 2017 - 8:06 PM hours
Zitat von chos3buz
Zitat von FCE-Turm

Zitat von rene1982cb

Zitat von chos3buz

Nach Betrachtung der MDR-Fernsehbilder mit Wiederholung bleibe ich dabei. Den Elfmeter für Startsev kann man geben, da er ihm in vollem Lauf beim Eindringen in den Strafraum ein Bein stellt. Auch wenn der MDR-Clown das nicht wahr haben wollte bzw. felsenfest von einer Fehlentscheidung spricht. rolleyes


Beim MDR haben sie alle schlechte Laune weil Dynamo und RB auf den Sack bekommen habensmile smile smile


Also wo du da ein Beinstellen sehen willst musst du mir mal erklären?
Ich hab mir das jetzt gut ein Dutzend mal angesehen und das auch mehr oder weniger Bild für Bild.. wo soll da die Berührung sein? Der Fuß des Auerbachers steht und der von Startsev zieht dran vorbei.

Das ganze war eine ne mega clevere Schwalbe von Startsev.

Belehre mich eines besseren aber ich kann da beim besten Willen nichts sehen

Ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht frei von Vereinsbrillenbetrachtung bin, aber ich hab mir die Szene vorhin im TV mit kurzen Start-Stopp-Intervallen angeschaut und kam zu der Erkenntnis, dass das Bein des Auerbachers Startsev getroffen haben muss. Ich suche es gerne später nochmal anhand der Videozusammenfassung raus, aktuell fehlen mir hier dazu die Mittel Zunge raus

Wenn es wirklich ne Schwalbe war (was wahrscheinlich eh nur durch ne andere Perspektive bewiesen werden kann), nehme ich meine Schelte selbstverständlich zurück.

Letztendlich müsste aber auch Kommentator Boeck diese andere Perspektive zur Verfügung gehabt haben um zu solch einem abschließenden Urteil zu gelangen, woran ich erheblich zweifle.


Haha alles gut ^^

Wie gesagt, mitnehmen und grinsen. Sah auch schonmal anders aus. Beispiel Pokalfinale gegen Fürstenwalde

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#27
Aug 20, 2017 - 8:27 PM hours
Für mich sah das im Stadion wie ein klarer Elfmeter aus, haben die "normalen" Auerbacher auch so gesehen. Sonst wird es meiner Meinung nach schwer uns 11 gegen 11 zu schlagen, denn wir haben heute so ein wenig mit "gebremsten Schaum" gespielt und hätten auch deutlich höher das Spiel gewinnen können wenn nicht müssen!
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#28
Aug 21, 2017 - 7:50 AM hours
Ich denke, in diesem Moment ist ein Kontakt da (rechter Fuß Auerbacher vs. linkes Bein Startsev). Muss Startsev davon so fallen? Sicherlich nicht, aber es ist eben auch keine Schwalbe sondern eine in meinen Augen vertretbare Entscheidung.
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#29
Aug 21, 2017 - 9:19 AM hours
Hm... schwierig... vlt tatsächlich eine minimale berührung...
Schlussendlich einfach clever.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
4. Spieltag: VfB Auerbach : FC Energie Cottbus |#30
Aug 21, 2017 - 11:08 AM hours
Ganz ehrlich, wie soll der Auerbacher die Berührung verhindern? Der Auerbacher rennt geradeaus und Startsev ihm in Schlängellinien direkt vor seine Füsse. Da musst du Wunder vollbringen können, um den kreuzenden Spieler, also Startsev, nicht zu berühren. Der Auerbacher kann sich doch nicht in Luft auflösen, auch wenn er es versucht. Deshalb wäre mir lieber, wenn uns der Schiri diesen Elfer nicht "geschenkt" hätte - für mich ist er geschenkt, weil ich sowas gegen Cottbus nicht gepfiffen sehen will. Vor allem auch nicht, weil der Schiri wenige Sekunden zuvor ein Foul von Startsev hätte pfeifen können. Denn auch wenn Startsev den 9er von Auerbach nicht oder sehr spät gesehen hatte, er löst sich nicht in Luft auf, kommt eindeutig zu spät und nietet den 9er um.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.