deadline-day banner
Sun, May 8, 2022
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SG Dynamo Dresden
Christian Eichner C. Eichner Manager G. Capretti Guerino Capretti
€22.60m Total market value €8.10m
26.9 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden

May 5, 2022 - 9:16 PM hours
Das interessanteste aus Dresdner Sicht ist sicherlich wie man sich eine Gelbe Karte für Ransi und Löwe abholt, ohne das es groß auffällt. Eigentlich schlimm, dass man sich über die fünfte Gelbe Karte Gedanken macht kurz vor der Relegation und alles andere egal erscheint. Gewinnen würden wir auch gern mal wieder, aber das haben wir verlernt. Keine Ahnung, was wir erwarten dürfen. Der KSC hat die letzten vier Heimspiele Unentschieden gespielt, wir dafür die letzten drei Spiele. Der KSC lag die drei letzten Heimspiele immer zurück, konnte aber immer ausgleichen. Wenn man die letzten fünf Spiele betrachtet, haben beide Vereine gleich schlecht Punkte geholt = drei Stück. Der KSC will scheinbar nicht mehr und lässt die Saison austrudeln, wir können wohl nicht.


Bitte keine weiteren Verletzungen und keine Randale!

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Show results 1-2 of 2.
Auch wenn wir grad noch das 2:2 gemacht haben.
Das hätten wir auch gewinnen können, dass wir da nicht haben geht für mich auf Capretti.
Den Bremsstreifen in Hose zu Beginn der zweiten Hälfte hat man ja bis Dresden gerochen.
Da muss man doch in der 55., spätestens 60. Minute mal wechseln um da gegen zu steuern.
Das ist das was ich an Schmidt am meisten vermisse, der hätte vermutlich schon zur Halbzeit zwei frische Spieler gebracht.
Für mich heute ein weiterer Entwicklungsschritt. Die Chancenverwertung in HZ1 ist natürlich ein Thema. Aber wir haben uns endlich mal wieder mehrere gute Chancen herausgearbeitet. Das ist vielversprechend!

Auch hat mir der Zugriff im Mittelfeld gefallen. Akoto auf der 6 verspricht noch viel. Auch Will hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der wichtigste Faktor für mich aber ganz klar Weihrauch! Wenn er nicht selbst vorbereitet, dann ist er am zweiten oder dritten Ballkontakt vorm Torabschluss beteiligt. Seine Lücke konnte die ganze Saison über nicht geschlossen werden. Das hat sich heute ganz klar gezeigt und es ist auch das was viele hier angesprochen haben. Unsere Offensive war nicht so schlecht, weil ein limitierter Daferner oder ein Jungspund Ransi nicht wissen wo das Tor steht sondern weil aus dem offensiven Mittelfeld schlicht nichts kam. Auch der fehlende Zugriff im Mittelfeld hat sich mit einem körperlich (athletischeren) Akoto gegenüber Kade geändert. Gutes Auge von Capretti.

Erster Teil von der 2HZ ist natürlich indiskutabel. Das dürfen wir so nicht hergeben. Die etwas späten aber richtigen Wechsel haben das dann wieder ausgeglichen und so ist ein Unentschieden in Ordnung. Besonders wichtig ist es, weil die beiden Tore von den beiden Spielern gemacht wurden, die unserer Spielweise wieder leben eingehaucht haben. Abschließend ein super Einstand von Vlacho. Freut mich für ihn!
This contribution was last edited by Shorty44 on May 8, 2022 at 4:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.