deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Kaiserslautern
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€45.10m Total market value €23.80m
24.9 ø age 26.7
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern

Apr 4, 2024 - 9:00 AM hours
28. Spieltag: 2.Bundesliga, 06.04.2024, 13 Uhr

Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern

Ort: Volksparkstadion
Zuschauerzahl: 57.000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Schiedsrichterassistenten: Eduard Beitinger und Asmir Osmanagic
4. Offizieller: Felix Bickel
Videoassistent: Markus Schmidt
VAR-Assistent: Markus Wollenweber


Ich hab euch beide gesehen, Wie erstarrt blieb ich stehen, Lächelnd nahmst du seine Hand,
Wie das weh tat!
Ich ging alleine nach Haus, Sah in den Regen hinaus, Gibt es mit dir noch ein morgen für mich?
Was werd ich sein ohne dich?
Wohin gehst du?
Wen von uns beiden verstehst du?
Wist du ihm all das geben, Was mir bis heut allein gehört?
Wohin gehst du?
Wen von uns beiden erlebst du , In deinen Träumen und was mir bleibt ist meine Hoffnung, du entscheidest dich für mich.

Wovon der glorreiche Roland Kaiser hier singt ist ja wohl relativ klar! Es geht logischerweise um den Fußballgott und den HSV! Um was auch sonst? Jener Fußballgott, der uns seit nun fast 6 Jahren verlassen hat. Jahrelang stand er fest an unserer Seite und wir konnten uns schon fast auf seine schützende Hand verlassen. Doch dann muss etwas passiert sein und wir verloren seine Gnade, vielleicht lag es daran, dass HSVplus gescheitert ist, wer weiß das schon.

Und wem gehört jetzt die Gnade des Fußballgottes? Es scheint so als sei es unser Rivale aus dem Stadtteil. Dass uns der Fußballgott verlassen hat ist ja an sich schon schlimm genug, dass er dann noch zu den braunen geht...

Naja genug über den Fußballgott! Es wurde ja auch Fußball "gespielt" am Sonntag.

Die Ärmste Sau am Sonntag?
Auf Platz 1-5000, die mitgereisten HSV Fans,
auf Platz 5001, Nemeth
Er hatte gute Läufe hat sich meiner Meinung nach gut in das Spiel integriert, aber dann zwei super Chancen harmlos vergeben.
Ich hoffe, dass Glatzel am Samstag fit ist, es sieht aber wohl laut dem Abendblatt schlecht aus.

Ein zwei weitere Fazits aus dem Fürth Spiel:
Muheim ist die geilste Sau der Welt und es ist super bitter dass er gegen Lautern gesperrt ist, Raab ist leider immer noch ein Unsicherheitsfaktor, Öztunali hat mal wieder überhaupt GAR NICHTS gemacht nach seiner Einwechslung und Benes war leider nicht so gut drauf wie gegen Wiesbaden.

Endlich Endlich Endlich, ich kann es nicht häufig genug wiederholen, haben wir wieder mal ein Heim Samstagsspiel.

Lautern hat jetzt natürlich nach dem Finaleinzug Rückenwind. (Ich bin immer noch sauer, dass wir es nicht hinbekommen haben Reese im Achtelfinale zu verteidigen! Das wäre der "leichteste" Weg ins Finale gewesen, den man in der nahen Zukunft hätte bekommen können.)

In der Liga läuft es dagegen für Lautern nicht so super. Nach der 0:4 Derbyklatsche gegen den KSC, hatten man sich eigentliche gefangen. Gerade Ache mit 5 Toren in 3 Spielen, war für den Aufschwung verantwortlich. Doch dann kam die Verletzung im Spiel gegen Hannover und der Aufschwung brach ab. Gegen Düsseldorf kassierte man Standesgemäß eine Niederlage nach eigener Führung. Was Lautern jetzt braucht ist ein sogenannter "Aufbaugegner", der dazu auch noch schlecht gegen die Teams im Tabellenkeller performt.

Bühne frei für unseren geliebten HSV!

Ich bin eigentlich nach dem 3:3 aufm Betze davon ausgegangen, dass das Spiel im Volkspark furios mit 4:3 ausgeht. Jetzt wo aber wahrscheinlich Ache und Glatzel fehlen, gehe ich von einem nervenaufreibenden 1:0 Heimsieg aus. (79. Minute Elfmeter HSV, Benes macht den)

Es ist ein Spieltag, an dem die Konkurrenz Punkte lassen könnte, deshalb ist es umso wichtiger, dass wir unsere Hausaugaben erledigen. Ich würde mir natürlich einen Statementsieg wünschen, glaube aber leider zu 0% daran.

Ich freue mich wieder auf zahlreiche sympathische Lautern-Fans, die in die Hansestadt kommen und auf ein faires Spiel.

Vielleicht trifft man sich ja nach dem Spiel im Shuttle Imbiss oder in der Alm.

Stoßen wir schonmal auf einen Heimsieg an, damit die Hoffnung auf den Aufstieg nicht komplett verloren geht und hoffen wir, dass wir bald wieder das Wohlwollen des Fußballgottes erlangen!

Nur Der HSV!

•     •     •

Nur der HSV

This contribution was last edited by 7zidan7 on Apr 5, 2024 at 1:33 PM hours
Huch, versehentlich erster, nein Vierter.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, ich hoffe, dass wir in der Offensive irgendwie mehr Zugriff bekommen als gegen Fürth. Ich gehe von einem knappen Sieg aus gegen die roten Teufel, 2:1 Tore Sanne und Benes. rolleyes

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

This contribution was last edited by Rautenseher on Apr 4, 2024 at 9:34 AM hours
Ist es jetzt also erlaubt schon in der Einleitung gegen Spieler, die man nicht sehen möchte zu hetzen?
Das sieht zwar erstmal etwas wild aus, kann aber auch im 4-4-2 gespielt werden. Nemeth war zwar etwas glücklos im Abschluss, denke aber das gegen Lautern der Knoten platzen wird - seine Laufwege und das Stellungsspiel sind gut, daran wird es nicht scheitern. Anssi wurde die letzten Spiele immer mal gebracht und kann mit Pherai und Reis die Positionen rotieren bis den Lauterern Knoten in die Augen kommen.
Da Muheim gesperrt und Noah verletzt ist, kann ich mir durchaus die Talentlösung vorstellen. Gespielt hat Nicolas die Position schon, auch in der Startelf, daher mache ich mir keine Sorgen.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Sehr schöne Eröffnung, ich habe nur eine Korrektur: Der Fußballgott hat uns im Mai 2009 verlassen und ist auch nie wieder zurückgekommen.

Zum Spiel: Ich befürchte eine ganz ansprechende aber nicht mitreissende Leistung, die aufgrund unserer leider chronisch werdenden Abschlussschwäche mit 1:1 enden wird. Wenigstens werden wir so frühzeitig Klarheit über die Ligazugehörigkeit 24/25 haben und entsprechend planen können.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Zitat von OracleHH
Ist es jetzt also erlaubt schon in der Einleitung gegen Spieler, die man nicht sehen möchte zu hetzen?


Wo hetze ich denn bitte gegen welchen Spieler?

•     •     •

Nur der HSV
Zitat von Jakobhsv1887
Zitat von OracleHH

Ist es jetzt also erlaubt schon in der Einleitung gegen Spieler, die man nicht sehen möchte zu hetzen?


Wo hetze ich denn bitte gegen welchen Spieler?


Raab, Nehmet und Ötztunali
Königsdörffer hat seine meisten Treffer als MS erzielt, daher verstehe ich überhaupt nicht, warum der glücklose und verunsicherte Németh ( ist bemüht, aber ihm würden m. E. Spiele in der U23 guttun ) da überhaupt eingesetzt wird.

Warum Okugawa verpflichtet wurde, wenn er nicht mal ansatzweise spielt ist mir ein Rätsel, daher Startelf, er ist schließlich LA.

Als RV würde ich BJ probieren, leider die letzen Spiele auch nicht so prall, aber immer Einsatz und Laufbereit.

Wegen mir können auch gern Sanne und Suhonen starten.

Man, ich bin echt bedient, dass es wohl wieder nicht zum Aufstieg reicht - klappt es nicht, muss i. S. JB gehandelt werden, rechtzeitig.

Ein klarer Sieg muss irgendwie her um den Bock umzustoßen und mit Schwung in die mögliche Relegation zu gehen...zudem würde er auch meinen Löwen helfen,

Tipp: 3:0

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Apr 4, 2024 at 10:10 AM hours
Zitat von OracleHH
Zitat von Jakobhsv1887

Zitat von OracleHH

Ist es jetzt also erlaubt schon in der Einleitung gegen Spieler, die man nicht sehen möchte zu hetzen?


Wo hetze ich denn bitte gegen welchen Spieler?


Raab, Nehmet und Ötztunali


Ich sage in der Eröffnung ganz klar, dass ich finde, dass Nemeth gute Ansätze gezeigt hat, aber im Abschluss zu harmlos war. Das sehen ich nicht als hetze, sondern als faire Bergwertung seiner Leistung.
Raab war halt einfach ein Unsicherheitsfaktor das sehe ich auch als faire Bewertung seiner Leistung.
Und Öztunali hat nach seiner Einwechselung nichts für das Offensivspiel geleistet. Genau wie bei Raab und Nemeth finde ich das eine faire Bewertung der Leistung. Ich finde ich habe nichts unsachliches oder verleumderisches in meiner Eröffnung geschrieben!
Aber du kannst da gerne anderer Meinung sein als ich.

•     •     •

Nur der HSV
Zitat von OracleHH
Zitat von Jakobhsv1887

Zitat von OracleHH

Ist es jetzt also erlaubt schon in der Einleitung gegen Spieler, die man nicht sehen möchte zu hetzen?


Wo hetze ich denn bitte gegen welchen Spieler?


Raab, Nehmet und Ötztunali


Hetze sieht doch anders aus, das lesen wir immer wieder in den einzelnen Threads. Ob es da um Spieler geht oder um Funktionäre ist egal. Hier geht es um das Spiel gegen Lautern. Das ist ein Gegner, der uns alles abverlangen wird. Geduld ist hier gefragt. Wird wahrscheinlich ein knappes Ergebnis. Lautern kommt mit viel Euphorie in den Volkspark wegen dem DFB Pokal, steht aber im Alltag mit dem Rücken zur Wand. Leider ist es zur Zeit für den HSV auch nicht einfach, der z.Zt. bestablieferde Spieler gesperrt, andere wichtige sind verletzt. Der Rest kämpft mit sich und der neuen Spielweise. Wichtig wird sein, dass die schnellen Außen von Lautern und Ritter ausgeschalten werden. Hoffe auf ein 1 besser noch 2:0.

•     •     •

HSV forever
Ich gehe von einem Heimsieg aus, um so zumindest im Rennen um die Relegationsplätze zu bleiben. Der FCK glänzt in der Liga überhaupt nicht und dürfte das Pokalfinale zumindest ein bisschen im Hinterkopf haben. Das wird mMn ein Vorteil für uns sein.

Es tut natürlich weh, dass MMMM gesperrt ist, ihn wird aber (hoffentlich) Oliveira ersetzen. Alternativ hätte ich auch mit Heyer keine (zu) großen Bauchschmerzen.
Wünschen würde ich mir Poreba und Okugawa von Anfang an, auch wenn es wahrscheinlich unrealistisch sein wird. Aber Meffo und speziell RYK mag ich nicht mehr sehen. Und bitte keinen Öztunali von der Bank, der in nun 17 Spielen keine einzig gute Leistung zeigen konnte.

Mein Tipp: 3:0, der Knoten von Nemeth platzt endlich!

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.