deadline-day banner
Fri, Apr 5, 2019
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   FC Erzgebirge Aue
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Meyer Daniel Meyer
€6.35m Total market value €5.10m
24.0 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue

Apr 4, 2019 - 1:42 AM hours
Ich habe mit meiner Freundin so eine Art Deal, dass wir abwechselnd die Streifen für den gemeinsamen Filmeabend aussuchen. War meine Idee, als Rache für "Bridge Jones Baby". Ein Film der eigentlich ist wie Auer Fußball: 90 Minuten pures Leid und Elend, so wirklich eingelocht wird nicht, man kann streckenweise einfach nicht hinschauen und die langersehnte Wende im Verlauf kommt einfach nicht. Am Ende denkt man sich dann auch, die Zeit und das Geld hätte man sich sparen können.
Ich habe dann mit so absoluten Romantikfilmen wie Herr der Ringe und Star Wars dagegen gehalten.

Lange Rede, kurzer Sinn, am vergangenen Wochenende habe ich Matrix aus dem Schrank gekramt. Und da ist mir ein Licht aufgegangen. Ich nehme alles, wirklich alles, was ich letztes Jahr so plump über Bielefeld geschrieben habe zurück (https://www.transfermarkt.de/30-spieltag-spielfrei/thread/forum/38/thread_id/53999). Da saß mir wohl eines von Drews Kraft-Stärke-und-Vertrauen-Glücks-Globuli quer (Ich habe noch ne ganze Packung davon im Schrank, wenn wir jetzt dieses Jahr doch noch abrutschen sollten...).

Naja also Bielefeld ist keine leere Wiese, nein sondern eine Computersimulation. Ob die jetzt von der NSA, der CIA oder dem Verband der zypriotischen Zahnstocher Schnitzer programmiert hatte, konnte ich noch nicht herausfinden. Mit dem Eintritt in das digitale Zeitalter war es irgendwann ganz einfach eine perfekte Kopie einer gewöhnlich langweiligen Stadt ins Nichts zu programmieren. Wenn es der 14-jährige Nachbarsbengel in Minecraft schafft an einen Tag ein ganzen Dorf aus Blöcken zu bauen, dann werden 20 top ausgebildete Hacker es wohl auch schaffen eine Stadt zu erschaffen. Mit einem viereckigen Fußballstadion, Marktplatz, Aussichtsturm und der Autobahnausfahrt Stukenbrock-Senne. Alles dabei!

Aber ihr wollt sicher Beweise und ich liefere sie euch, die Fehler in der Matrix:

  • Wer hat die Bielefeld-Verschwörung überhaupt erst publik gemacht? Richtig, ein Informatiker!
  • Welche Firmen kommen aus Bielefeld? Dr. Oetker und Alpecin --> Größter Bedarf von Fertiggerichten und Haarwuchsmitteln? Exakt bei Informatikern
  • Wer ist der Sponsor des Bielefelder Fußballstadions? Schüco, Hersteller von Fenstern.... bekanntestes Computer-Betriebssystem: Windows
  • Was bedeutet Bielefeld als ASCII-Code? 12 24 15 31 15 21 15 31 14Summiert ergibt das 178. Teile ich diese Summe durch 4,2380952380952 ergibt das (richtig!!) 42. Die ominöse Antwort auf alles.
  • Der Verein Arminia Bielefeld: Stürzt gerne mal ab und wird dann wieder neu gestartet und hochgefahren!
  • Das komplett verpfuschte Add-on: Gütersloh


Ich führe das mal nicht weiter aus, sonst steht noch Agent Smith vor meiner Haustür und mit meinem vogtländischen Feinkostgewölbe bin ich sicherlich nicht so wendig und gelenkig wie Neo im Film. Aber ich habe eindeutig bewiesen, dass es Bielefeld nicht gibt. Ergo brauchen wir uns morgen keine Sorgen machen, das Ergebnis ist schon bekannt. Verletzungssorgen bei Aue, haha lustig. Die Jungs liegen im Spa, machen irgendwo in der Einöde sich nen Lenz und da auch keiner der Jungs einen USB-Stick mitgenommen hat, können wir am Ergebnis eh nichts mehr machen!

Aber ich habe schon nach geeigneten Alternativen im Fernsehen gesucht für den Freitag Abend:
Auf Arte kommt eine Doku: Geheimnisvolle Wildblumen
Auf ONE kommt Sturm der Liebe: Fabian Klos und Pascal Testroet wieder vereint!

Ich selbst habe keine Wahl: Meine Freundin ist dran mit Auswählen. Mir graut schon vor "Eat, Pray, Love", "Der Teufel trägt Prada" oder jeden, wirklichen jeden Film mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger.

Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.