deadline-day banner
Sun, Feb 25, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FC Köln
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€503.90m Total market value €77.65m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln

Feb 21, 2018 - 3:37 PM hours
Meine Wunschaufstellung. 4-2-3-1. Risse auf RV, Bittencourt von Anfang an, aber auf RA. J. Horn auf LA. Koziello auf der 10, Jojic und Höger dahinter. Terrodde wenn er wieder fit ist, ansonsten Zoller.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

This contribution was last edited by Sunday on Feb 21, 2018 at 11:34 PM hours
Bitte keinesfalls wieder mit Dreier-/Fünferkette spielen. Das hat nun wirklich gar nie funktioniert.

Leo ist sicherlich noch keine Option für die Startelf.

Hinten rechts brauchen wir mehr Speed. Denke, hier wird vor allem der Devensivzweikampf maßgeblich werden.

Özcan hat mir zu viele Fehlpässe drin, daher der Tausch mit Jojic, der jetzt immer ein sehr gutes Laufpensum hatte.

Links Koziello, der variabel mit Osako tauscht, sodass wir immer eine passstarke Offensive-Mitte haben.
Zitat von realus
Für euch bisher nicht gerade vom Fubago geliebten Kölner ist es sicherlich eine nicht ganz unglückliche Fügung, dass ihr Leipzig am Ende von zwei kräftezehrenden "Englischen Wochen" erwischt. Und ich bezweifle, dass dort gegen Napoli gross rotiert wird. Insofern scheint ein Remis durchaus im Bereich des Möglichen, zumal der aktuelle FC mit der 3-Punkte-Stöger-Truppe nicht mehr viel gemein hat. Jeweils 1 Pünktchen wäre aber für beide Seiten nach Lage der Dinge zunächst nicht sonderlich hilfreich, würde andererseits aber auch nichts wirklich kaputt machen. Dafür ist die Restsaison noch zu lang. Auf jeden Fall ein wirklich interessantes Sonntag-Abend-Spiel.


Ich begrüße Pfarrer Fliege im Forum. Eine wahrlich tolle Zusammenfassung!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Zitat von Mr Ripley
Ich begrüße Pfarrer Fliege im Forum. Eine wahrlich tolle Zusammenfassung!


Fliege.... Da müssen hier die meisten wahrscheinlich googeln, wer das ist bzw. war. Ach ja, die 90er smile

Ich tippe auf ein 2:1 Auswärtssieg. Alles Andere wäre keine Überraschung zwinker

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Bank: Özcan, Cordoba, Horn, Künter, Jojic +

krasses Spiel: 2:2
Zitat von amtsschimmel
Zitat von Mr Ripley

Ich begrüße Pfarrer Fliege im Forum. Eine wahrlich tolle Zusammenfassung!


Fliege.... Da müssen hier die meisten wahrscheinlich googeln, wer das ist bzw. war. Ach ja, die 90er smile

Ich tippe auf ein 2:1 Auswärtssieg. Alles Andere wäre keine Überraschung zwinker


eine Idee der Startaufstellung finde ich auch nicht uninteressant.
Würde evl. zunächst Koziello durch Özcan ersetzen.

Rechts aussen definitiv eher Risse.

5er Abwehr ist in sofern int., dass die AV nicht ganz auf sich alleine gestellt sind.
Ich Hoffe, dass Ruthenbeck die Dreierkette nochmals ausprobiert, allerdings (ja tatsächlich) mit Hector im MF neben Höger, da er der Defensive die momentan fehlende Sicherheit aus dem Mittelfeld geben kann.
In der IV würde ich Maroh für Sörensen bringen, da Sörensen wie Özcan absolut überspielt sind. Das sind zu viele Fehler von beiden momentan und daher sollte etwas frische der Mannschaft gut tun.

Auf außen Risse und Horn, da beide grandiose Linienläufer sind und die Defensive und Offensive gut unterstützen können.
Koziello als 10er, weil es einfach ein MUSS ist, dass er endlich spielt. Er kann der Offensive wieder einen Kick geben.
Vorne drin dann Terrodde zum Balle fest machen und der wendige Zoller, für die Tiefe im Spiel.

Mein Tipp: 1:1 nach Verlängerung. daumen-hoch
Hinten sicher stehen und dann schnell nach vorne durchspielen. Vielleicht auch Klünter statt Osako bringen. Oder Führich raus.
Irgendwie glaube ich nicht, dass wir Führich diese Saison nochmal spielen sehen - leider. Höchstens dann, sollte der Abstieg feststehen.
Zitat von Koroshiya
Irgendwie glaube ich nicht, dass wir Führich diese Saison nochmal spielen sehen - leider. Höchstens dann, sollte der Abstieg feststehen.


Das befürchte ich auch. Dabei war es sehr angenehm, dass er unserer Offensive bestimmte Überraschungsmomente verliehen hat. Seine Dribblings können schon sehr wertvoll sein, um mal den Riegel zu durchbrechen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.