deadline-day banner
Sun, Dec 10, 2017
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SC Freiburg
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager C. Streich Christian Streich
€77.65m Total market value €171.30m
25.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg

Dec 8, 2017 - 3:25 PM hours
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#41
Dec 9, 2017 - 9:40 PM hours
Puh, Pizarro fällt sehr wahrscheinlich auch noch aus.
Daaaaann will ich mich an einer neuen Aufstellung versuchen.

Stellt sich eigentlich fast von selbst auf. Ruthenbeck wird aber wohl links auf Rausch setzen und Jannes in die IV stecken. Kannse so machen, naja.
Würde weiterhin gerne Nartey von Beginn an sehen, wenn der mal fit wäre.
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#42
Dec 9, 2017 - 9:53 PM hours
Ich setzte mal auf den Jungbrunnen mit dem Wissen dass es so nicht kommen wird.
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#43
Dec 10, 2017 - 1:00 AM hours
Leider gibt der Kader nicht mehr her. Wird also keine großen Veränderungen zu Belgrad geben. Auch wenn der Klassenerhalt unmöglich scheint würde ein Sieg einfach extrem gut tun für das eigene Wohlbefinden. Daher tippe ich auf einen 1-0 Sieg. Würde auch etwas Ruhe in den Karton bringen..

•     •     •

Dream XI 4-4-2

Tor: Van der Sar
Def: Lizarazu - Stam - Nesta - Thuram
Mf: Davids - Overmars - Nedved - Boban
ST: Crespo - Kluivert

Bank: Illgner, Maldini, Mihajlovic, Cafu, Seedorf, Redondo, Desailly, Rivaldo, Suker, Mijatovic, Trezeguet
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#44
Dec 10, 2017 - 2:57 AM hours
Lieber Hennes,

seit Wochen und Monaten reden alle davon, dass wir den Bock umstoßen wollen.

Noch mal. In aller Deutlichkeit und ganz ehrlich. Das war niemals ernsthaft gemeint. Keiner will Dich wirklich umstoßen. Das ist nur so ein Sprichwort. Das sagt man so. Ich kann verstehen, dass Du sauer und beleidigt bist. Aber das brauchst Du wirklich nicht.

Deshalb bitte ich Dich. Sei wieder unser Maskottchen, hör auf zu schmollen und bring uns ein Stückchen Glück zurück. Und auch wenn wieder jemand sagt, dass er Dich umstoßen möchte. Ignorieren. Einfach am Stetz vorbei gehen lassen.

Tschö... Bis morgen.

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#45
Dec 10, 2017 - 8:37 AM hours
Viel braucht man zum Spiel nicht mehr zu sagen.
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#46
Dec 10, 2017 - 8:54 AM hours
Zitat von vanrio
Zitat von Valen

Zitat von Mr Ripley


Zitat von vanrio

Zitat von zettikowski

Zitat von Mr Ripley





Im drölften Endspiel gibt es die drölfte Niederlage und ich gönne es den Freiburgern.

Uns nützen die Punkte eh nix.
So sehe ich das auch, so traurig es ist. @MrMarky113 - Es ist doch schon das xte Endspiel und wir haben noch keines davon gewonnen. Alle Statistik spricht gegen uns und unsere Mannschaft ist nicht nur extremst ersatzgeschwächt, sondern auch mental am Boden.


Muss sowas sein? Auch wenn man selber nicht daran glaubt und so pessimistisch denkt sollte man denjenigen die ein positives Denken haben nicht alles zerstören. Solche Dinge sind der Grund die mehr frustrieren als eine schlechte Leistung des Teams morgen. Hoffentlich gehen die Spieler nicht mit so einem Denken in die restlichen Partien. Jedes Mal wenn es beim FC ums Übeleben in Liga 1 geht, gibt es Fans die so denken und immer noch nicht begreifen, dass sowas kontraproduktiv ist.


Wir verlassen hier aber das Feld des Optimismus' und bewegen uns in der puren Utopie. Selbst ein bundesligatauglicher Kader hätte Probleme mit diesem Rückstand die Klasse zu halten und den haben wir (siehe Tabelle) nicht.

Ich finde, dass ich nicht mal sonderlich pessimistisch bin.


Wenn wir morgen gewinnen sind es 8 Punkte Rückstand. Die kann man am 31. Spieltag noch aufholen. Unser Kader ist zudem auch nicht komplett bundesligauntauglich. Wir haben im vielen statistisvgen Bereichen gute Werte. Einzig in Punkto Verwertung von Großchancen sind wir absolut nicht Liga tauglich. Das kann man durchaus in der Winterpause korrigieren. Warum wollen denn gleich alle aufgeben? Nur weil wir die letzten Jahre warm und trocken in unserem rosaroten Kartenhaus saßen müssen wir doch jetzt nicht in Selbstmitleid zerfließen.


Sehe es ganz genauso. Zudem ist dann noch ein Heimspiel gegen Wolfsburg nächsten Samstag und die haben alles andere als stark gespielt heute.
In der Partie am Mittwoch haben wir auch überhaupt nichts zu verlieren.
Man kann durchaus das ganze in der Winterpause korrigieren und dies wird man auch.


Wenn wir gewinnen, hast du Recht! Ein erster Sieg würde auch mal gut tun. Jedoch kommen dann die Bayern, wo nix zu holen ist und dann Wolfsburg die Wundertüte. Ich wäre auch optimistischer, wenn ein Leo, Heintz, Hector, Risse, Höger, Maroh, Cordoba, Nartey dabei wären, aber die fallen einfach noch bis zur Hinrunde aus. Mit 2-3 sinnvollen Verstärkungen und den fitten Spielern, bin ich teilweise sogar optimistisch für die Rückrunde, aber ich habe immer gesagt, dass es auf den Abstand am 17. Spieltag ankommt und da reche ich momentan mit 10-12 Punkten. (heißt 4 Spiele aufholen) Wäre alles möglich, aber vorallem Bremen und Hamburg zeigen zur Zeit, dass sie immer punkten können. Freiburg holt zu Hause auch immer Punkte. Die einzige Hoffnung waren für mich Freiburg und Bremen..Ich bin einfach zu sehr Realist, aber das hat ja nix mit aufgeben zu tun. Aufgeben sollte man nie...
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#47
Dec 10, 2017 - 10:43 AM hours
Ich hoffe sehr, dass irgendwelche halbfitten Spieler wie Heintz oder sogar Bittencourt nicht spielen werden.

Die Aufstellung ist derzeit sekundär - nach meiner Einschätzung müsste die Mannschaft Willen und Agressivität zeigen um Spiele überhaupt gewinnen zu können. Das tut sie jedoch seit Wochen nicht und heute steckt ihr zusätzlich der Abschied von Stöger in den Knochen.

Einen verdienten Sieg wird es heute ganz sicher nicht geben.
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#48
Dec 10, 2017 - 11:30 AM hours
Wenn ich mir so die vermuteten Aufstellungen von Köln und Freiburg anschaue, welche fast mit voller Kapelle angereist sind, dann sieht unsere Mannschaft im Grunde trotz der Personalsorgen nicht schlechter aus


T. Horn - Klünter, Sörensen, J. Horn, Rausch - M. Lehmann, Özcan - Jojic, Clemens, Handwerker - Guirassy

gegen

Schwolow - R. Koch, Schuster, Söyüncü - P. Stenzel, C. Günter - Höfler - Haberer - Ravet, Terrazzino - Petersen

Die Mannschaften geben sich eigentlich nicht viel, nur hat Freiburg etwas was wir nicht haben, treffsichere Stürmer...
Ich verstehe immernoch nicht, wie man das Thema Torgefahr so falsch einschätzen konnte im Sommer
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#49
Dec 10, 2017 - 12:30 PM hours
Die Nachricht von Stöger zum BVB wird unser Team ja richtig beflügeln..daumen-hoch
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg |#50
Dec 10, 2017 - 12:32 PM hours
Heintziiii Is baaaaack. Das sieht heute ja wenigstens mal wieder etwas nach einem Kader aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.