To use this site, please enable Javascript.
Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2021
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC
2,00 m €
Last Update: Dec 29, 2020
Stats 20/21

Sami Khedira [28]

Jan 31, 2021 - 9:24 AM hours
Guter Typ, bringt Erfahrung und Körperlichkeit in die Mannschaft. smile

•     •     •

Administrador de Área España / www.transfermarkt.es / blaseio@transfermarkt.es / @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Feb 1, 2021 at 6:06 PM hours
Show results 1-20 of 447.
Sami Khedira [28] |#1
Jan 31, 2021 - 9:27 AM hours
Finde ich Top. So ein Spieler braucht man auch in der Mannschaft.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Sami Khedira [28] |#2
Jan 31, 2021 - 9:28 AM hours
Kommunikativer Leader mit massiv Erfahrung! Das kann nur gut tun und schließt eine Lücke, die Preetz unserem Kader zugefügt hat.
Sami Khedira [28] |#3
Jan 31, 2021 - 9:30 AM hours
Freu mich auf unsern ersten Weltmeister Lachend
Aber mal im Ernst, wer letzte Saison gut genug für CL mit Juve war, sollte Abstiegskampf mit Hertha hinbekommen. Hat locker noch zwei Jahre im Tank und bis dahin haben wir uns bestimmt stabilisiert. Haben jetzt allerdings ganz schön viele Mittelfeldspieler für maximal 3 Positionen (MG, Tousart, Khedira, Asci, Löwen, Darida)
This contribution was last edited by Olafalo on Jan 31, 2021 at 9:32 AM hours
Sami Khedira [28] |#4
Jan 31, 2021 - 9:31 AM hours
Bin gespannt, wie viele Verletzungen er sich bei uns zuziehen wird - wünschen tue ich ihm natürlich keine, aber so lange wie er kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, habe ich so meine Sorgen.
Bin davon absolut nicht begeistert und anscheinend zählen immer noch die großen Namen für die Internationalisierung - und das obwohl Michael Preetz nicht mehr da ist.

Ich hoffe, ich werde diesen Post durch ordentliche Leistungen von Khedira bereuen. Eine Chance verdient bekanntlich jeder.

Ein Blick in die Verletzungshistorie
This contribution was last edited by OllyBSC on Jan 31, 2021 at 9:49 AM hours
Sami Khedira [28] |#5
Letztes Spiel im November 2019(!) absolviert. Ich bin gespannt.
Sami Khedira [28] |#6
Wäre für mich vollkommen unverständlich, alleine im Jahr 19/20 war er ein halbes Jahr nur verletzt.
Ist komplett ohne Spielpraxis auf einer Position die aktuell keine Verstärkung benötigt.
Der Name klingt an sich ja ganz schön aber das Paket ist es meiner Meinung nach nicht .
Sami Khedira [28] |#7
Jan 31, 2021 - 9:35 AM hours
Freut mich genau das was man gesucht hat. erfahren kennt die Bundesliga und könnte sofort Führungsspieler werden.

Interessant wird es wie msn mit ihn plant
Sami Khedira [28] |#8
Jan 31, 2021 - 9:35 AM hours
Top-Spieler und Leader, keine Frage, aber wie macht das kaderplantechnisch Sinn?! Noch ein Sechser ist eigentlich nicht unsere Baustelle. Wir stopfen unseren Kader weiter mit zentralen Mittelfeldspielern voll und auf Außen ist Leckie immer noch die erste Einwechseloption!

•     •     •

Twitter: @miomiopascal
Sami Khedira [28] |#9
Jan 31, 2021 - 9:38 AM hours
Da gebe ich @Price mal Recht. xD

Spielerisch ist er nicht besser, als ein Tousart oder Guendouzi. Definitiv nicht !!! Aber wir hatten es nun schon zu genüge diskutiert, dass man jemanden holen muss, der diese Leader- und Führungspersönlichkeit mitbringt. Für die spielerische Qualität haben wir genügend andere Spieler im Kader. Sami ist dafür da, den Laden zusammenzuhalten und den Mund aufzumachen. Ich denke, dass ist auch für ihn jetzt nochmal eine richtige Herausforderung. Nicht irgendwo in Everton oder Tottenham einer von vielen zu sein, sondern hier bei uns voran zu gehen und den Dampfer vor der Kollision zu retten. !!

Ein Trainer kann viel reden und Maßnahmen ergreifen, aber ein Spieler, der unter den Kollegen viel Respekt und Autorität ausstrahlt und dem ein oder anderen Mal den Allerwertesten aufreißt, wirkt oft mehr Wunder, als wenn ein Trainer da immer den Zampano gibt. Das er zuletzt kaum gespielt hat, ist das einzige Minus was ich der Aktion geben muss, aber er ist fit und mit Kurzeinsätzen sich Stück für Stück steigern. Gerade auch neben dem Platz wird er sehr wichtig werden. Das war ja bei Vedad nicht anders, wie oft wurde da erwähnt, wie wichtig er oder auch Sala waren, auch wenn sie nicht immer spielten.
This contribution was last edited by Kalla89 on Jan 31, 2021 at 9:41 AM hours
Sami Khedira [28] |#10
Jan 31, 2021 - 9:43 AM hours
Sehr gute Lösung. Absolute Führungsqualitäten. Wird uns bestimmt weiterhelfen. Dortmund hatte auch über eine Veröffentlichung nachgedacht. Ich kann mich erinnern, dass er nach seinem Kreuzbandriss auch sofort wieder Top Leistungen gezeigt hat. Der hat soviel Erfahrung, dass das für die jungen Spieler sehr gut sein wird. Erstes Spiel wohl dann gegen Stuttgart
Sami Khedira [28] |#11
Jan 31, 2021 - 9:44 AM hours
Hab absolut keine Ahnung, was man sich von ihm erhofft. Erfahrung und Kommunikation gut und schön, aber wer soll für ihn jetzt bitte auf die Bank ?
Halte sowohl von Goundouzi, Toussart und Ascaibar mehr als von Khedira in seinem Alter. Dazu kaum Spielpraxis und wird bestimmt auch unzufrieden sein, wenn er hier nicht auf seine Einsätze kommt.
Sami Khedira [28] |#12
Jan 31, 2021 - 9:48 AM hours
Zitat von Greg41
Hab absolut keine Ahnung, was man sich von ihm erhofft. Erfahrung und Kommunikation gut und schön, aber wer soll für ihn jetzt bitte auf die Bank ?
Halte sowohl von Goundouzi, Toussart und Ascaibar mehr als von Khedira in seinem Alter. Dazu kaum Spielpraxis und wird bestimmt auch unzufrieden sein, wenn er hier nicht auf seine Einsätze kommt.

Sehe ich ganz genauso. In meinen Augen ein Transfer der völlig am Ziel vorbei ist. Wir brauchen was auf aussen und nicht den X - ten fürs Zentrum.

Da Preetz ja hier in allen Bereichen für negatives steht..

Der Transfer ist ein typischer Preetz....
Sami Khedira [28] |#13
Jan 31, 2021 - 9:49 AM hours
Absolut schwachsinniger Transfer wenn es denn so kommt. Wir brauchen nicht noch einen unkreativen, technisch eher eingeschränkten 6er. Genau das ist Khedira aber nun mal. Alleine die Erfahrung kann doch nicht ausreichen ?

Wir brauchen wenn einen kreativen, modernen 8/10er oder ne Granate für die Flügel. Wieso kaufen wir dauernd am Bedarf vorbei ?
Sami Khedira [28] |#14
Jan 31, 2021 - 9:51 AM hours
Sieht für mich so aus, als ob man gerade dabei ist wieder eine zentrale Achse auf dem Feld zu bilden. In jedem Mannschaftsteil soll mindestens ein Spieler sein, der Erfahrung mitbringt, Ruhe ausstrahlt und die anderen Spieler anleiten kann.

Jarstein - Boyata - Khedira - Piatek/Cordoba

Wirkt auf den ersten Blick sinnvoll, gerade weil der Fokus dann auch stärker auf dem deutschen "Star" liegt als auf den Neuzugängen, die sich seit einem Jahr schwertun. Die Respektsperson Khedira als mehrfacher CL-Gewinner, Weltmeister und Mourinho-Liebling kommt in der Kabine noch dazu.

Ich denke, dass der Move komplett aufgehen kann, wichtig wäre nur, dass er sich nicht direkt wieder verletzt. Gleichzeitig sollte uns noch mindestens ein zentraler Mittelfeldspieler verlassen. Ich persönlich würde mein Geld da auf Löwen setzen, dem ich keine Perspektive mehr zutraue, vielleicht auch erstmal wieder als Leihe in Liga 2. Außerdem hoffe ich aktuell noch auf mindestens 1 weiteren Spieler für die Offensive und defensive Außenbahn.
This contribution was last edited by vanscap on Jan 31, 2021 at 9:53 AM hours
Sami Khedira [28] |#15
Jan 31, 2021 - 9:52 AM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Greg41

Sehe ich ganz genauso. In meinen Augen ein Transfer der völlig am Ziel vorbei ist. Wir brauchen was auf aussen und nicht den X - ten fürs Zentrum.

Da Preetz ja hier in allen Bereichen für negatives steht..

Der Transfer ist ein typischer Preetz....

Sehe ich total anders. Viele sehen jetzt wieder nur den x-ten ZM Spieler ihn ihm. Hier geht es aber, wie schon oben erwähnt, um andere Skills, die wir in der Mannschaft durch die Abgänge von Vedo, Sala und Schelle allesamt verloren und nicht mehr kompensiert haben. Erfahrung UND gleichzeitig einer für den Flügel in einer Person wird es so einfach nicht geben, jedenfalls keiner, den wir jetzt haben könnten. Ich denke, das uns noch kurzfristig ein Löwen verlassen könnte. Das wir darüber hinaus noch zusehen müssen, jemanden für die Außen zu holen bin ich mit dir d `accord.
Sami Khedira [28] |#16
Jan 31, 2021 - 9:53 AM hours
So ein Spieler fehlte uns bislang. Was Bruno und Preetz bewusst kaputt gemacht haben (Kalou (mehr oder weniger selbst rausgeschmissen), Skjelbred & Ibisevic weg geschickt).

Denke auch das Khedira auch der französische Sprache mächtig ist und somit Matteo, Tousart, Dodi helfen kann.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 20:21: Schwolow - Zeefuik, Boyata, Torunarigha, Plattenhardt - Tousart, Darida, Guendouzi - Lukebakio, Piatek, Cunha

Bank: Jarstein, Stark, Alderete, Mittelstädt, Cordoba, Pekarik, Ascasibar, Ngankam, M.Dardai
#hahohe
Sami Khedira [28] |#17
Jan 31, 2021 - 9:56 AM hours
Wahnsinn. Also die 6 ist ja wohl die Postition wo wir so ziemlich am wenigsten Probleme haben. Wir brauchen einen 10er, einen LV, einen RV, einen LA, einen RA, ja von mir aus sogar einen erfahrenen IV. Aber einen 6er? Wie kann man mal wieder so am Bedarf vorbei kaufen? Also Beispiel: Tousart, Guendouzi, Ascacibar, Löwen, Darida + Stark können dort bereits spielen. Auf den offensiven Außenbahnen dagegen haben wir die Wahl zwischen einem 10er, einem Konterstürmer und einem eigentlich schon Aussortierten...
Ist ja auch nicht so, dass er ein Spielmachertyp wäre.
Klingt für mich total nach: Hauptsache alt, erfahren und mit einem großen Name.
Naja das passiert wenn man kein Scouting hat und wahrscheinlich auf Arnes persönliche Kontakte zurückgreifen musste da es sonst keine Alternativen gab.
Sami Khedira [28] |#18
Jan 31, 2021 - 9:58 AM hours
Zitat von marcello84
Absolut schwachsinniger Transfer wenn es denn so kommt. Wir brauchen nicht noch einen unkreativen, technisch eher eingeschränkten 6er. Genau das ist Khedira aber nun mal. Alleine die Erfahrung kann doch nicht ausreichen ?

Wir brauchen wenn einen kreativen, modernen 8/10er oder ne Granate für die Flügel. Wieso kaufen wir dauernd am Bedarf vorbei ?

Welchen leader Anführer haben wir?
Genau das brauchen wir doch .

Ein Flügelspieler kann doch immer noch kommen
Sami Khedira [28] |#19
Jan 31, 2021 - 10:02 AM hours
Absolut am Bedarf vorbei augen-zuhalten
Der Schuh drückt nun wahrlich nicht im DM. Selbst wenn Ascacibar noch im Winter wechseln sollte, wären wir im DM noch ok aufgestellt.
Lieber große Name, als die Kaderbaustellen angehen, Big City Club halt... aber ok für die Hierarchie und Teamführung ists vielleicht ganz in Ordnung, aber ob das so ein Monstergehalt wert ist? Glaube kaum das er deutlich unter 4 Mio. € kostet.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Sami Khedira [28] |#20
Jan 31, 2021 - 10:02 AM hours
Zitat von Blauer-Rad
So ein Spieler fehlte uns bislang. Was Bruno und Preetz bewusst kaputt gemacht haben (Kalou (mehr oder weniger selbst rausgeschmissen), Skjelbred & Ibisevic weg geschickt).

Denke auch das Khedira auch der französische Sprache mächtig ist und somit Matteo, Tousart, Dodi helfen kann.

Skjelbred wurde nicht weggeschickt. Er wollte nach Hause zurück nach Norwegen. Es war sein eigener Wunsch.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.