For using this site, please activate JavaScript.
Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 22
Nat. France  France
Height 1,85m
Loan contract 30.06.2020
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Olympique Lyon
Interested club Hertha BSC
20,00 mil. €
Last Update: Dec 19, 2019
Stats 19/20
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 19/20: 2923
1822
6-1
3--
2--
Lucas Tousart zu Hertha BSC?
Dec 23, 2019 - 8:14 PM hours
Malgré l'émergence de Maxence Caqueret, l'Olympique lyonnais tient à son milieu de terrain formé à Valenciennes, Lucas Tousart. Lyon vient de refuser une offre estimée autour de 20 millions d’euros du Hertha Berlin pour son milieu de terrain de 22 ans.
Laut einem Bericht von “RMC Sport”, einer als sehr seriös einzustufenden Quelle in Frankreich, hat Hertha BSC Olympique Lyon wegen Lucas Tousart kontaktiert und ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro abgegeben.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige Start-11 Saison 19/20: Jarstein - Stark, Boyata, Torunarigha - Klünter, Maier, Xhaka, Maxi - Dilrosun, Selke, Lukebakio

Bank: Kraft, Platte, Rekik, Skjelbred, Köpke, Löwen, Ibisevic & Wolf

#hahohe
Show results 241-258 of 258.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#241
Jan 27, 2020 - 1:39 AM hours
Zitat von Kraule
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so abläuft.
Klar man kann sich alles schön reden aber ich würde mir jetzt nicht ein hochwertiges Cabrio kaufen und es dem Verkäufer noch bis zum Sommer fahren lassen.
Es sei denn, es wäre ein Super, Super, Mega Schnäppchen...... das ist es aber augenscheinlich nicht. Maximal ein fairer marktüblicher Preis.

Vermutlich spekuliert Hertha auf gute Champions League + EM Spiele von Tousart, wenn er da gut performt weiß man ja wie die Preise explodieren... Ist halt meiner Meinung nach ein bisschen Glückspiel dabei.. Er kann sich auch verletzen und fällt mehrere Monate aus...
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#242
Jan 27, 2020 - 8:23 AM hours
Zitat von AlexHBSC

Vermutlich spekuliert Hertha auf gute Champions League + EM Spiele von Tousart, wenn er da gut performt weiß man ja wie die Preise explodieren... Ist halt meiner Meinung nach ein bisschen Glückspiel dabei.. Er kann sich auch verletzen und fällt mehrere Monate aus...

Gute EM-Spiele? Wird schwer wenn man kein Nationalspieler ist. augen-zuhalten Feiner Zug des Spielers bei dem Kader noch bis Saisonende helfen zu wollen... rolleyes

edit: kann ihn aber verstehen, er will vllt noch ein, zwei Titel einsacken, danach ist das ja nicht mehr ganz so... grins

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

This contribution was last edited by randberliner on Jan 27, 2020 at 8:25 AM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#243
Jan 27, 2020 - 8:36 AM hours
Dann schauen wir mal, ob Tousart nun wirklich hier heute unterschreibt, wie es angekündigt wurde.Cool

Komisch, dass es von der BILD unser Hofpresse, keine Meldung dazu gibt bzw es von der angeblich gestrigen Ankunft Tousart keine Bilder gibt, da doch ansonsten irgendjemand einen Schnapschuss am Flughafen ergattert hätte.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#244
Jan 27, 2020 - 9:59 AM hours
Tousart verdient 2,16 Mio Euro, also 180.000 Euro im Monat.
Die Gehälter in Frankreich, mit Ausnahme von PSG und Monaco (Steuerfreiheit Brutto = Netto) können die Vereine keine Mega Gehälter zahlen.
Zum Verhältnis Top Verdiener Memphis verdient knapp 4 Mio, soviel wie der Zeugwart bei Paris, überspitzt gesagt. Also Geld spielt definitiv auch eine Rolle.
Und PSG hat, als die Übernahme stattfand auch nicht direkt die Weltstars von heute geholt. Tousart ist für Hertha aktuell wie ein Weltstar, was Gehalt und Ablöse angeht, aber wenn man so groß träumt wie Klinsmann, sollte das in 2-3 Jahren Normalität werden.

Ich vermute das man ihm versprochen hat, auch sicherlich noch mehr an Spielern im Sommer zu holen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#246
Jan 27, 2020 - 11:04 AM hours

Damit sollte die Sache wohl endgültig durch sein. Herzlichen Glückwunsch an die Hertha, ein starker Transfer!

•     •     •

Borussia Dortmund.

Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#247
Jan 27, 2020 - 11:09 AM hours
Source: www.bild.de
TOUSART IST DA! Klinsis Wunschspieler zum Medizincheck in Berlin
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-olympique-lyons-lucas-tousart-zum-medizincheck-in-berlin-67584924.bild.html

Also ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von dem Transfer halten soll...rolleyes
This contribution was last edited by Herthaner84 on Jan 27, 2020 at 11:12 AM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#248
Jan 27, 2020 - 11:11 AM hours
Kann man ja leider erst nächste Saison beurteilen ugly
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#249
Jan 27, 2020 - 11:40 AM hours
Ich freue mich auf ihn. Einen jungen Franzosen bei Hertha finde ich gut. Wenn wir die Klasse halten, wovon ich ausgehe, dann is es auch ok, dass er die erste Sommerverstärkung ist, die Zeit vergeht schnell. Er ist noch jung und hat damit Entwicklungspotenzial-auch finanziell. Ich weiss aber viel zu wenig über den Spieler, um das Risko einschätzen können. Hertha muss ja defenitiv was in ihm sehen.

Herzlich Willkommen Lucas.

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#250
Jan 27, 2020 - 1:18 PM hours
An sich ein guter Transfer ohne Frage, aufgrund des Hintergrunds, dass sich im Sommer einiges im Kader, auch im MF, ändern wird. Damit hat man schon mal vorgegriffen und eine Baustelle weniger.

Aber aufgrund der Tatsache, dass er uns jetzt noch nicht helfen kann, kann man sich über den Transfer noch nicht so richtig freuen. Auch sicher deswegen geschuldet, da wir da unten drin stehen und uns auch noch leider mit dem Abstieg auseinander setzen müssen und wir ad hoc noch Verstärkung bräuchten.

Dennoch, Bonjour Lucas !!! Bis Sommer. Bleib bloß gesund !
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#251
Jan 27, 2020 - 5:06 PM hours
Zitat von Kalla89
An sich ein guter Transfer ohne Frage, aufgrund des Hintergrunds, dass sich im Sommer einiges im Kader, auch im MF, ändern wird. Damit hat man schon mal vorgegriffen und eine Baustelle weniger.

Aber aufgrund der Tatsache, dass er uns jetzt noch nicht helfen kann, kann man sich über den Transfer noch nicht so richtig freuen. Auch sicher deswegen geschuldet, da wir da unten drin stehen und uns auch noch leider mit dem Abstieg auseinander setzen müssen und wir ad hoc noch Verstärkung bräuchten.

Bisher ja nichts offizielles (außer die Aussage des Lyon Trainers) zu dem verbleib durch Peihe bei Lyon... ich hoffe irgendwie immernoch das Hertha bei der Verkündung mitteilt das er sofort bleibt.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#252
Jan 27, 2020 - 5:19 PM hours
Zitat von stevenfbsc
Zitat von Kalla89

Bisher ja nichts offizielles (außer die Aussage des Lyon Trainers) zu dem verbleib durch Peihe bei Lyon... ich hoffe irgendwie immernoch das Hertha bei der Verkündung mitteilt das er sofort bleibt.

Glaube da kann man lange drauf warten. Denke das es so kommen wird um die Ablöse gering zu halten was auch besser ist. Klar wäre sofort immer besser, aber wenn man an der Ablöse sparen kann why not.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#253
Jan 27, 2020 - 5:43 PM hours
Hm,
ist 17:45 Uhr...
Wo bleibt denn nun die offizielle Bestätigung???

•     •     •

—-In der Ruhe liegt die Kraft—-
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#254
Jan 27, 2020 - 5:49 PM hours
Zitat von ocoburg
Hm,
ist 17:45 Uhr...
Wo bleibt denn nun die offizielle Bestätigung???

Das frage ich mich auch langsam...einfach kurioser Transfer
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#255
Jan 27, 2020 - 6:05 PM hours
Source: www.ol.fr
L’Olympique Lyonnais informe du transfert de Lucas Tousart au Hertha Berlin pour un montant de 25 M€. Cependant, le milieu de terrain international espoir va rester à l’OL jusqu’à la fin de saison 2019/2020, sous forme d’un prêt.
Arrivé à l’Olympique Lyonnais à l’âge de 18 ans, Lucas Tousart a intégré le groupe professionnel en 2015/2016 avec lequel il a, depuis, disputé 155 matches, dont 30 de Champions League et Europa League, et inscrit 5 buts.
Offiziell: Olympique Lyon hat nebst Transfer und Leihe zurück auch die Ablöse in Höhe von 25 Mio. Euro bestätigt.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#256
Jan 27, 2020 - 6:06 PM hours
https://twitter.com/michaelpreetz/status/1221840336194097157?s=19
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#257
Jan 27, 2020 - 6:08 PM hours
Quelle: hertha bsc
Lucas Tousart wird Herthaner!

Der Mittelfeldspieler wechselt von Olympique Lyon an die Spree und unterschreibt langfristig. Bis zum Sommer wird der Franzose weiterhin für 'OL' auflaufen.

Berlin – Hertha BSC hat seinen ersten Neuzugang für den kommenden Sommer unter Dach und Fach gebracht. Der Hauptstadtclub verpflichtet Lucas Tousart von Olympique Lyon sofort für mehrere Spielzeiten, verleiht ihn aber für die Rückrunde noch an den abgebenden Achtelfinalisten der UEFA Champions League.

Hertha und Preetz haben es auch bestätigt.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige Start-11 Saison 19/20: Jarstein - Stark, Boyata, Torunarigha - Klünter, Maier, Xhaka, Maxi - Dilrosun, Selke, Lukebakio

Bank: Kraft, Platte, Rekik, Skjelbred, Köpke, Löwen, Ibisevic & Wolf

#hahohe
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#258
Jan 27, 2020 - 6:10 PM hours
Source: twitter.com
Bienvenue à Berlin!
Herzlich willkommen bei Hertha BSC, Lucas!
Wir freuen uns über unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison!
12345
  Post options

Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options

Do you really want to delete this post?

Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.