Phillipp Mwene
Date of Birth 29.01.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2012
2012
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 23, 2018
Share this rumour

Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05?

May 20, 2018 - 12:49 PM hours
...Weshalb Rapid zusätzlich zum fixierten Deal mit Sturms Marvin Potzmann auch U21-Teamspieler Philipp Mwene wollte. Chancenlos. Der Rechtsverteidiger wechselt von Kaiserslautern zu Mainz. Nicht nur finanziell eine andere Liga …
Benötigt Mainz einen (vor allem) RV?

Zur Quelle: Die Kronen Zeitung ist über österr. Fußballer üblicherweise gut informiert.
This contribution was last edited by Jos00 on May 20, 2018 at 12:53 PM hours
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#1
May 20, 2018 - 12:55 PM hours
Klingt alles schon ziemlich fix!Lachend

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#2
May 20, 2018 - 1:04 PM hours
Kann einer unserer Freund von hinterm Donnersberg kurz eine Einschätzung abgeben? Kann der 1.Liga Abstiegskrampf? Weiss man was zu Ablösemodalitäten?

Danke & Grüsse
MY
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#3
May 20, 2018 - 1:28 PM hours
Mwene hat keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga und wird/wurde bei uns nach dem feststehenden Abstieg als einer der ersten Kandidaten gehandelt die den FCK verlassen werden. Auf eine Interview-Frage eines SWR-Reporters ob er sich vorstellen könnte mit dem FCK in die Drittklassigkeit zu gehen, druckste Mwene nur herum dass er nicht wüsste was passiert und man die kommenden Tage abwarten müsste. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte klar gewesen sein dass er uns verlässt.

Zu seiner Spielweise: Persönlich sehe ich ihn mehr in der Rolle im RM mit Drang zum gegnerischen Tor statt der Position des RV da ihm dort die körperliche Physis etwas abgeht. Spielerische u. läuferische Stärke bringt er mit, hat zudem ein gutes, fußballerisches Verständnis was aber nicht heißen soll dass dieses nicht noch ausgebaut werden kann. Bis auf die ein oder andere Schwächephase im letzten Jahr gehörte er aber meist zu unseren Leistungs- u. Hoffnungsträgern und war einer der wenigen bei dem m.E. man von so etwas wie konstant guten Leistungen sprechen konnte.

Fazit: Sucht Mainz einen „klassischen“ RV könnten diese Schuhe für Mwene in der Bundesliga noch eine Nummer zu groß sein, er benötigt entsprechend Zeit um sich weiter zu entwickeln. Ob er mittel- bis langfristig die Qualität für die Bundesliga mitbringt würde ich aktuell in ein 50/50 Verhältnis setzen wollen was aber rein meiner subjektiven Empfindung entspricht.

Gruß,
W7
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#4
May 20, 2018 - 1:48 PM hours
Ich hatte Mwene auch eine Zeitlang für unsere RV Position im Blick, vor allem auch wegen der vorgenannten Aussage die ich auch gesehen hatte.
Letzendlich aber denn doch nicht bei uns als RV vorgeschlagen, weil ich auch denke dass die Schlappen Bundesliga noch einen Tick zu gross sind.

Sollte Mainz wirklich mit Ihm schon Einig sein, dann eher als Perspaktivspieler , aber mit 24 müsste er dann diese Jahr schon zünden und das glaube ich nicht wirklich.

•     •     •

Was wird ?
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#5
May 21, 2018 - 12:07 AM hours
Hört sich alles schon ziemlich fix an. Das wäre dann der erste Neuzugang!
Interessante Personalie, hatte ihn nicht wirklich auf dem Zettel.
Er ist ein junger Spieler, der in Mainz sicher Zeit zum eingewöhnen bekommen könnte. Seine Stärken finde ich positiv, könnten unserem Spiel durchaus helfen.
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#6
May 21, 2018 - 9:38 AM hours
Zitat von Rhoihesse
Hört sich alles schon ziemlich fix an. Das wäre dann der erste Neuzugang!
Interessante Personalie, hatte ihn nicht wirklich auf dem Zettel.
Er ist ein junger Spieler, der in Mainz sicher Zeit zum eingewöhnen bekommen könnte. Seine Stärken finde ich positiv, könnten unserem Spiel durchaus helfen.


Naja... jung ist er jetzt nicht wirklich. Mit 24 ist er eigentlich im besten Alter und muss den nächsten Schritt jetzt machen. Seine Werte sehen ganz ordentlich aus, hat wohl einen guten Vorwärtsdrang der Kerl.
Der könnte den Part von Balogun dann zukünftig übernehmen, der ja mit großer Sicherheit wechseln wird.
Ein Transfer für die Breite erstmal, Baustellen beheben wir damit jetzt erst mal nicht.
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#7
May 21, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von speakerattack
Zitat von Rhoihesse

Hört sich alles schon ziemlich fix an. Das wäre dann der erste Neuzugang!
Interessante Personalie, hatte ihn nicht wirklich auf dem Zettel.
Er ist ein junger Spieler, der in Mainz sicher Zeit zum eingewöhnen bekommen könnte. Seine Stärken finde ich positiv, könnten unserem Spiel durchaus helfen.


Naja... jung ist er jetzt nicht wirklich. Mit 24 ist er eigentlich im besten Alter und muss den nächsten Schritt jetzt machen. Seine Werte sehen ganz ordentlich aus, hat wohl einen guten Vorwärtsdrang der Kerl.
Der könnte den Part von Balogun dann zukünftig übernehmen, der ja mit großer Sicherheit wechseln wird.
Ein Transfer für die Breite erstmal, Baustellen beheben wir damit jetzt erst mal nicht.


Die Scorer hat er fast ausschließlich als rechter Mittelfeldspieler oder rechter Außenstürmer gesammelt,nicht als RV.
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#8
May 21, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von MattBuckner

Die Scorer hat er fast ausschließlich als rechter Mittelfeldspieler oder rechter Außenstürmer gesammelt,nicht als RV.


Eben. Ich denke er kommt für onisiwo oder donati und in jedem Fall als Backup für die komplette rechte Seite. Aber mit Balogun hat dieser transfer so viel zu tun wie mit Klaus Hafner
This contribution was last edited by R-Block on May 21, 2018 at 11:03 AM hours
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#9
May 21, 2018 - 11:34 AM hours
Könnte gut passen, bin sehr gespannt wie er sich schlägt. Mainz wäre eigentlich ein logischer Schritt für ihn, ob er es packt steht in den Sternen. Denkbar ist es aber, spielt stets solide. Ob jetzt ein rießen Potential da ist für mehr da ist, weiß ich nicht.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Phillipp Mwene zum 1.FSV Mainz 05? |#10
May 21, 2018 - 12:00 PM hours
Ich denke mal der ist mehr als RM eingeplant oder? Für einen RV in der Bundesliga fehlt ihm die Defensivstärke, aber Offensiv ist er stark.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.