Fri, Aug 18, 2017
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Meppen   FSV Zwickau
Christian Neidhart C. Neidhart Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€1.82m Total market value €1.42m
23.8 ø age 23.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau

Aug 15, 2017 - 9:11 AM hours
Am Freitag geht es in die über 600 km entfernte Hänsch-Arena nach Meppen.

Die Meppener liegen mit 4 Pkt. auf Rang 13 und konnten im letzten Spiel ihren erster Dreier bei Hansa Rostock einfahren. Beschwingt von diesem Sieg, werden Sie es uns bestimmt nicht leichter machen.
Bei uns ist verlieren verboten angesagt. Ich rechne mit einem 0:0 vor 5500 Zuschauern, mindestens 200 Zwickauer.
Meine favorisierte Aufstellung reiche ich noch nach.
This contribution was last edited by stepser on Aug 17, 2017 at 5:57 PM hours
5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau |#1
Aug 15, 2017 - 9:42 AM hours
Ja, in Meppen wird es schwer. Allerdings sehe ich uns nicht chancenlos. Stand heute würde ich einen Punkt direkt unterschreiben. Aber wer weiß, möglicherweise überraschen uns die Jungs ja mit mehr Treffsicherheit. Auch wenn ich da so meine Zweifel habe. Zwar hat der FSV das kurzfristig anberaumte Testspiel gegen Eilenburg gewinnen können - es hätten aber auch da ein paar Tore mehr fallen müssen.
Nun ja, als Berufsoptimist gehe ich mal positiv an die Sache heran und tippe, dass wir entweder mit einem 1:1 oder einem knappen Sieg nach Hause fahren werden und das Ronny König wieder treffen wird.
5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau |#2
Aug 15, 2017 - 12:05 PM hours
Wenn ich so auf die nächsten Spiele schaue sollte auch mindestens ein Punkt bei rumkommen. Gegen Würzburg, Münster, Magdeburg und Rostock wird es ziemlich hart. Danach kommen Bremen und Paderborn, die aktuell blendend drauf sind und bis dahin hoffentlich abbauen.

Die nächsten 2 Monate muss leider gegen vom Papier her bessere Teams gepunktet werden. Dabei baue ich auf unsere Heimstärke und erhoffe mir mal wieder Abschlussglück. Falls wir Ende Oktober gegen Jena nicht unter dem Strich stehen sollten bin ich sehr zufrieden.

Aber das ist Zukunftsmusik. Mit wie vielen Fans rechnet ihr in Meppen, bzw. wer fährt selbst?
5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau |#3
Aug 15, 2017 - 4:40 PM hours
Ich fahre nach Meppen, ist zwar immer noch ein gutes Stück von meinem derzeitigen Wohnort entfernt, aber ich will endlich mal wieder den FSV im Stadion sehen.
Soviele werden es aber wohl eher nicht werden. Blöder Termin an einem Freitag und dann ist es noch die weiteste Tour diese Saison.

Weiß auch nicht wo der Optimismus herkommt, erhoffe mir aber auch einen Punkt. Vielleicht hat die Pause wirklich geholfen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Blockade vor dem Tor bei einigen zu lösen. Allerdings ist Meppen wie FLX schon richtig sagt so der letzte "leichtere" Gegner bevor die wirklichen Brocken kommen. Kann natürlich sein, dass wir überraschend gegen die dann die Punkte holen, aber ich würde mich nach den Auftritten gegen Lotte oder Erfurt nicht darauf verlassen. Noch stehen wir über dem Strich, das soll auch den Rest der Saison so bleiben.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau |#4
Aug 19, 2017 - 12:06 AM hours
Mit einem Wort: Katastrophe! Ein Spiel in dem wirklich überhaupt nichts gestimmt hat, von der ersten bis zur letzten Minute.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau |#5
Aug 21, 2017 - 8:38 AM hours
Trotz zeitlichem Abstand bin ich noch immer relativ sprachlos. Unheimlich finde ich, dass man nicht einmal von Blutleere sprechen kann. Die Spieler hatten sich aufgebäumt, sind gerannt und hatten was versucht - aber eben nicht als Team. Offenbar sind Mannschaftsgeist und so einige Skills verloren gegangen seit der letzten Saison. Da stehen zum Großteil die gleichen Spieler wie letzte Saison auf dem Platz und sind teils nicht wiederzuerkennen.
Und wieder sind wir auf dem letzten Tabellenplatz. Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen. Nicht wegen der Tabelle, sondern der Art und Weise des Auftritts unserer Mannschaft.
Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es ausreichen würde, noch was für die Innenverteidigung und das zentrale Mittelfeld zu tun. Obwohl die für mich so ein wenig die Schlüsselstellen in den letzten Wochen waren. Wenn der FSV es nicht schafft, ein Team auf den Platz zu bringen, dass für- und miteinader spielt und kämpft, dann war es das auf lange Sicht mit Liga 3.
Nach diesem Auftritt bin ich fast wieder da, wo ich letzte Saison in der Hinrunde auch schon mal war - lasst die jungen Spieler ran. Schlechter können die es auch nicht machen. Aber die sind wahrscheinlich weniger mental belastet und könnten für den dringend benötigten Brustlöser sorgen und den befreienden ersten Sieg einfahren. Gerade jetzt gegen Würzburg - was hatte ich vor Beginn über Würzburg geschrieben - mit dem direkten Wiederaufstieg wird das eher nichts. Hat nicht jeder so gesehen und natürlich ist die Saison noch lang. Ich glaube trotzdem nicht dran. Jetzt spielen wir gegeneinander. Bei den Kickers läuft es gerade auch nicht und so könnte sich das für den weiteren Verlauf der Saison durchaus als "6-Punkte-Spiel" für jeden von beiden erweisen.

Einmal FSV, immer FSV - insofern stirbt mein hoffender Optimismus nicht. Ein Sieg und wer weiß, wie es weitergeht... Vielleicht bringen wir auch einfach das Motto von letztem Jahr wieder: "Arsch hoch!"...
5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau |#6
Aug 21, 2017 - 9:13 PM hours
Das spiegelt eigentlich sehr gut meine Gefühlslage wieder. Ich verstehe nicht warum die Mannschaft nach einer famosen Rückrunde scheinbar alles verlernt hat, was sie in den letzten Monaten so stark gemacht hat. Ich habe in Meppen nie den wirklichen Willen gespürt das Ruder rumzureißen und das ist der große Unterschied zur letzten Hinrunde, wo gerade in der zweiten Hälfte die negativen Ergebnisse eher unglücklich zustande kamen und nicht weil die Mannschaft zu schlecht war.
Würzburg muss eigentlich gewonnen werden, ist zwar immer blöd das zu sagen, aber diese Mannschaft hat noch kein Ligaspiel 2017 gewonnen und ist auch am Boden im Tabellenkeller. Wenn es nächstes Jahr nicht gegen Altglienicke gehen sollte, müssen gerade solche Kellerduelle angenommen und mit allen Mitteln, die erlaubt sind, gewonnen werden. Es ist ein Fehlstart, aber wir sind noch nicht abgeschlagen weg. Zwar Tabellenletzter, aber auch auf den Nichtabstiegsplätzen stehen Teams ohne Sieg in dieser Saison.

Tatsächlich wäre es mal wieder Zeit für "Arsch hoch!"

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.