Fri, Aug 18, 2017
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC Erzgebirge Aue
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager R. Lenk Robin Lenk
€15.13m Total market value €5.10m
26.3 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV

Aug 17, 2017 - 11:16 AM hours
Glück Auf zum 3.Spieltag,

Am Freitag geht es ab 18:30 Uhr in Braunschweig um 3 wichtige Punkte im Ligaalltag. Das Spiel wird gewiss wieder mit einer guten Stimmung verbunden sein. Im Stadion an der Hamburger Strasse herrscht immer eine starke Unterstützung der Heimfans. Das Spiel in der letzten Saison ging 1:1 zwischen beiden Mannschaften aus. Der Trainer hieß zu dieser Zeit noch Pavel Dotchev. Jetzt sitzt Robin Lenk als Trainer auf der Bank. Schauen wir zunächst was uns in Braunschweig erwarten wird.

Die Eintracht hat sich mit Breitkreuz und Samson aus unseren Reihen weiter verstärkt. Die Mannschaft wird seit Jahren durch Torsten Lieberknecht trainiert und ist in dieser Zusammenstellung als einer der Aufstiegsfavoriten zu nennen. In Bochum und im Spiel gegen Heidenheim hat man gesehen, dass diese Rolle verdient ist. Braunschweig spielt mit einer 3-er Kette und davor steht ein kompaktes Mittelfeld. Im Sturm sind sie mit Kumbela und Nyman sehr gut für die 2.Liga aufgestellt. Gleichzeitig ist die Mannschaft sehr gut eingespielt, jedoch kam das Aus im Pokal doch sehr überraschend für mich. Umso mehr werden die Sinne geschärft sein in Braunschweig. Somit werden die Jungs mit den Hufen scharren für eine Wiedergutmachung.

Nicht nur die Braunschweiger werden heiß sein, um einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Nach dem desolaten Auftritt im Pokal musste der Trainer seinen Stuhl räumen und Robin Lenk hat zunächst übernommen. Drei Spieler wurden direkt von Ihm aussortiert. Es wird gewiss abgesehen von Kempe, die Mannschaft von den 11 Minuten aus Heidenheim auflaufen. Ich hoffe die Jungs hängen sich bis zum Abpfiff rein.

Ich erwarte ein dominant geführtes Spiel der Eintracht, welches sich am ende deutlich auf das Ergebnis auswirkt. Wir werden eher defensiv agieren und vereinzelt auf Konter setzen. Mein Tipp ist ein 3:1 für die Eintracht. Wie seht ihr dies?

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

This contribution was last edited by Viridian on Aug 17, 2017 at 11:28 AM hours
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#1
Aug 17, 2017 - 12:01 PM hours
Neues Spiel, neues Glück!
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#2
Aug 17, 2017 - 12:37 PM hours
Die Braunschweiger steckt noch der verpasste Aufstieg im Kopf.
Klar sind sie Favorit. Dennoch schätze ich sie momentan net so stark wie letzte Saison ein.
Wenn man sie nervös macht ist was drinne.
Unsere Mannschaft kann nur besser werden als die letzten Spiele es zeigten.
Hoffe auf eine Überraschung.
Unsere Mannschaft will das Spiel gewinnen. Also muss sie auch so auftreten.
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#3
Aug 18, 2017 - 12:31 AM hours
Zitat von dynamit_harry
Die Braunschweiger steckt noch der verpasste Aufstieg im Kopf.
Klar sind sie Favorit. Dennoch schätze ich sie momentan net so stark wie letzte Saison ein.
Wenn man sie nervös macht ist was drinne.
Unsere Mannschaft kann nur besser werden als die letzten Spiele es zeigten.
Hoffe auf eine Überraschung.
Unsere Mannschaft will das Spiel gewinnen. Also muss sie auch so auftreten.

Nachdem ich im Vorfeld des Pokalspieles gegen Wehen zu optimistisch war, halte ich mich zurück. Das Einzige, was ich erwarte, ist ein vollkommen anderer Auftritt unserer Mannschaft.
Wer kämpft und alles gibt darf u. U. verlieren...
...der darf auch für ne Überraschung sorgen. Viel Erfolg!
"Glück Auf"
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#4
Aug 18, 2017 - 12:13 PM hours
Der Einschätzung von "Skien90" kann man nicht viel hinzufügen, sehe ich ganz genau so. Kumbela, Schönfeld und Khelifi sind wohl nicht dabei, Decarli momentan suspendiert. Allerdings weiß ich nicht ob uns das viel nützt, bei denen gibt es ausreichend guten Ersatz. Ich erwarte einfach vollen Einsatz vom FCE. Wenn wir vorn so harmlos bleiben werden die uns im Laufe des Spiels richtig hintenreindrücken (vorausgesetzt es steht nicht wieder nach 20min 2:0). Vielleicht bringen wir aber auch mal einen Konter gleich ins Tor und dann kann man mit etwas Glück hintendrin auch unverhofft was mitnehmen. Drücke auf jeden Fall unseren Jungs alle Daumen - viel Glück!
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#5
Aug 18, 2017 - 2:41 PM hours
Auf der Bank Nazarov, Jendrusch, Maria, Bunjaku, Strauß, Wydra. Ich hoffe, wir reißen uns den Hintern auf. Ich bin heute auch wieder im Stadion.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#6
Aug 18, 2017 - 4:09 PM hours
Könnte mir auch mal sowas vorstellen:

Köpke
Maria Soukou
Hertner Fandrich Wydra Rizzuto
Calcutalua Tiffert Kalig
Männel

Die Variante mit Tiffert hinten zentral hatte ich letztes Jahr schon im Kopf als Samson gesperrt war. Letsch hat's ja mal probiert.
Problem ist nur dass Kvesic fehlt. Wer schießt also mal einen Standart direkt? Nazarov hat gezeigt dass er es könnte. Wydra wäre wohl in diesem Fall die Alternative.
Wenn wir nicht immer wieder beweisen würden dass wir Viererkette nicht können, wäre mir eigentlich folgende Variante von den Möglichkeiten unserer Spieler noch lieber.

SouKou Köpke
Maria Fandrich Wydra Rizzuto
Calcutalua Rapp Tiffert Kalig
Männel

Da gibt's viele gute Möglichkeiten zu rochieren und man könnte durch Wechsel wie Ferrati für Wydra oder Strauss für Rizzuto auch noch nachlegen.
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#7
Aug 18, 2017 - 4:11 PM hours
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung(Einstellung natürlich auch).

Ich hoffe nicht, dass Lenk einfach wieder die "Alten" nimmt. Ferati muss für mich spielen. Hat er sich verdient, Soukou würde ich noch herausnehmen oder wenn dann zentral, da ich Köpke einfach auch auf dem Flügel eher sehe.

Ansonsten muss auch die Diskussion erlaubt sein, ob man wirklich eine 5-er Kette immer spielen muss. Da erwarte ich aber vom neuen Trainer Input. Die Viererkette scheint out zu sein, aber für mich ist ein 4-2-3-1 als Basisystem immer noch ein System, das sehr gut defensive Stabilität mit Umschaltspiel verknüpft.

Braunschweig ist daheim sehr stark. Spielt jetzt nicht unbedingt immer absolut dominant, aber dann auch kaltschnäuzig u. effizient. Wird ein absoluter Charaktertest.
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#8
Aug 18, 2017 - 4:35 PM hours
Zitat von Obmann
Ansonsten muss auch die Diskussion erlaubt sein, ob man wirklich eine 5-er Kette immer spielen muss. Da erwarte ich aber vom neuen Trainer Input. Die Viererkette scheint out zu sein, aber für mich ist ein 4-2-3-1 als Basisystem immer noch ein System, das sehr gut defensive Stabilität mit Umschaltspiel verknüpft.

Ich bin niemand, dem "in"/"out" wichtig ist. Wenn es gefällt bzw. funktioniert sollte man dabei bleiben und nicht weil es alle machen. Tedesco hat das System so installiert und es hat dann auf Anhieb ganz gut gepasst. Aber ich hätte von Letsch auch erwartet, dass er das nochmal hinterfragt. Denn es muss ja nicht zwingend dieses System sein.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#9
Aug 18, 2017 - 5:53 PM hours
Dream team: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Starting Line-up: 4-4-2 double 6
Bank: Haas, Ngwisani, Strauß, Wydra, Cacutalua, Bertram, Bunjaku
Spieltag 3: Die Veilchen zu gast beim BTSV |#10
Aug 18, 2017 - 5:54 PM hours
Breitkreuz nicht im Kader! Das wird ihn wurmen!
Samson auf der Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.