deadline-day banner
Mon, Dec 11, 2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Nuremberg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Köllner Michael Köllner
€38.00m Total market value €36.28m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Nürnberg

Dec 8, 2017 - 9:48 AM hours
  survey
  % votes
Herbstmeister
 11.5  3
Direkter Aufstiegsplatz
 57.7  15
Relegationsplatz
 07.7  2
Egal - Hauptsache ein tolles Spitzenspiel
 23.1  6
Total: 26

The survey has expired.

Auf Wunsch stell ich den STT als ersten Beitrag anbei, da ich für die Handy Displays einiger Forum User anscheinend zu viel schreibe ^^

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 8, 2017 at 9:52 AM hours
Fortuna Düsseldorf – 1.FCN Nürnberg

Wann: Montag 11.12.2017, Uhrzeit: 20:30 Uhr

Wo: Esprit Arena Düsseldorf



Spitzenspiel der 2.Bundesliga am letzten Spieltag der Vorrunde. Der Tabellen Dritte, unser Club zu Gast beim Tabellen Zweiten und das bei einem Montagabend Spiel unter Flutlicht. Ein tolles Stadion, in dem im Schnitt 29.500 Zuschauer pro Pflichtspiel kommen und eine theoretische Chance für beide Mannschaften, eine Niederlage von Kiel in Braunschweig vorausgesetzt, die Vorrunde mit der Herbstmeisterschaft ab zu schließen. Es ist also alles vorbereitet für ein tolles Spiel. Fußballerherz, was willst du mehr?

In turbulenten Zeiten der Trainerentlassungen, fallen die Düsseldorfer und die Nürnberger Verantwortlichen angesichts der momentanen Tabellen Plätze und trotz einiger kleineren Durstrecken, doch eher durch Besonnenheit und Ruhe auf. Sind ja aktuell auch die besinnlichen Tage.

Ob es nun am Montag sehr besinnlich zugeht wage ich zu bezweifeln. Wenn Düsseldorf und der Club aufeinandertreffen, war es zumindest nie langweilig. Das die Duelle der beiden Mannschaften traditionsreich sind, zeigt schon die Tatsache, dass die erste Pflichtspielpartie aus dem Jahre 1940 im Viertelfinale des DFB Pokales herrührt. Seitdem standen sich beide Mannschaften in 44 Pflichtspielen gegenüber. In 22 Partien konnte sich der Club durchsetzen, die Fortuna ging in 13 Spielen als Sieger vom Platz und es gab ganze 9 Unentschieden.

In den letzten beiden Jahren stand man sich 5 Mal gegenüber, davon einmal im DFB Pokal 2015/16 in der zweiten Runde. Das überlegene 5:1 im Frankenstadion war auch gleichzeitig der Anfang vom Ende der Ära Frank Kramer, der ein Pflichtspiel später, nach einem 1:1 beim Tabellenletzten Duisburg entlassen wurde.
Letzte Saison schlossen die Rheinländer auf Tabellenplatz 11 ab, also genauso wie diese Saison, standen sie einen Platz vor uns. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen konnte die latent Abstiegsbedrohte Fortuna, dank Friedhelm Funkel den gesicherten Mittelfeldplatz sichern.

Mit FF ging es dann auch in die neue Saison und mit Peter Herrmann, den viele noch aus alten Clubtagen kennen, ging es in diese Saison. Nach holprigen Start hat sich die Fortuna inzwischen zu dem Kreis der Aufstiegsaspiranten gemausert. Allerdings konnten die Düsseldorfer seit 5 Spieltagen nicht mehr gewinnen. Ob das nun am Abgang von Peter Herrmann zum FC Nordösterreich liegt oder an der Sperre von Neuhaus oder es doch nur eine kleine Durststrecke ist. Wir werden es spätestens am Montagabend erleben.



FCN:

Ist es nun wirklich ein Reifeprozess oder war es einfach taktisch besonnen und mit viel Geduld? Unsere junge Mannschaft zeigte gegen defensiv äußerst starke Sandhäuser eine sehr gute Leistung. Hätte der Torwart des SVS nicht seinen wohl besten Tag der Saison gehabt, das Ergebnis wäre sicherlich höher ausgefallen, wobei er bei sicherlich der Hälfte seiner Glanztaten in der Kabine hätte sein müssen, weil er schlicht und ergreifend mehr im Weg stand, als zu parieren.

Was mich auch gleich zu unserer Chancenverwertung führt. Sicherlich will ich jetzt hier nicht mit dem Thema Salli anfangen, denn da scheiden sich durchweg die Geister. So spreche ich von der Offensiv Reihe an sich. Wir waren in dieser Saison schon effizienter mit Großchancen, um mal so auszudrücken. Aber allein die Tatsache, dass wir gegen eine sehr starke Defensive, die nicht umsonst die wenigsten Gegentreffer diese Saison hinnehmen musste, zu wirklichen Hochkarätern kamen (Ishak, Behrens, Möhwald und Salli) zeigt doch unsere Offensive Stärke.

Und auch unsere Defensive möchte ich mal lobend erwähnen. Mit Ewerton und Margreitter, sowie Valentini und Leipold auf den Außen, möchte ich fast behaupten, dass wir eine der stärksten Defensiven der Liga stellen. Wenn es nun noch, wie gegen Sandhausen (bis auf den Fehler von Werner) gelingt, die „Kamikaze“ Fehlpässe im defensiven Mittelfeld abzustellen, dann sind wir doch schwer zu bespielen.

Da wir uns diese Saison eh Auswärts leichter tun, als im heimischen Max-Morlock-Stadion, sollte es unserer Mannschaft liegen, gegen Mitspielende Gegner zu bestehen.

Wie üblich werde ich keine Aufstellungsprognosen kundtun, das einzige was sicher ist, Michael Köllner wird wieder 18 Mann mitnehmen und 11 davon auf den Platz bringen.

Formkurve:

N-N-U-S-S



Fortuna Düsseldorf:

Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel.

Nachdem die Fortuna am letzten Spieltag, dem überraschenden Spitzenreiter Kiel ein 2:2 abringen konnte, steht ihnen gleich das nächste Topspiel gegen uns ins Haus.

Der Fortuna geht es ähnlich, wie unserer Mannschaft diese Saison, einer starken Halbzeit folgt eine zweite eher schlechte Halbzeit oder umgekehrt. Gegen Kiel waren die Rheinländer in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, um dann Anfang der zweiten Hälfte fast überrannt zu werden von Kieler offensiv Bemühungen.

Was die Düsseldorfer Hoffnungen für den Montagabend noch befeuern dürfte, ist die Rückkehr von Felix Neuhaus nach seiner abgesessenen Rotsperre wegen Tätlichkeit. Der junge und offensiv sehr starke Mittelfeldspieler hat der Fortuna doch sichtlich gefehlt, die letzten drei Spiele.

Für weitere Informationen zu Düsseldorf verweise ich gerne auf den super STT von fortesfortuna im Düsseldorfer TM Forum.

http://www.transfermarkt.de/17-spieltag-fortuna-dusseldorf-1-fc-nurnberg/thread/forum/168/thread_id/7929

Formkurve:

U-U-N-N-U



Fazit:

Das wird ein richtiges Spitzenspiel am Montagabend unter Flutlicht. Wir können mit einem Sieg die Vorrunde auf einem direkten Aufstiegsplatz beenden. Was braucht es da mehr an Motivation.

Dass dieses Spiel jedoch sehr schwer werden wird, muss ich hier nicht erwähnen. Die Düsseldorfer werden alles daransetzen, nach fünf Spielen wieder einen Sieg einzufahren. Auch sie können, genau wie wir, noch Herbstmeister werden (ein Scheitern von Kiel vorausgesetzt).

Bredlow hat sich ja die Null gewünscht im letzten Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ob es diesmal auch klappt, aber mit der konzentrierten Leistung vom letzten Spieltag und dem neuen Selbstvertrauen, können wir schon etwas Zählbares aus der Rheinmetropole mitnehmen.



Mein Tipp: 2:1 Ich glaube trotzdem, dass dies erstmal mein letzter STT sein wird


Wetter Prognose: 4 Grad mit 50% Regenwahrscheinlichkeit. Gut es gibt schöneres Wetter für ein Spitzenspiel am Montagabend.

Allen ein gutes Spiel und keine Verletzungen, sowohl auf, als auch neben dem Platz und allen mitreisenden Cluberern eine gute An- und Abreise.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Ach ich merk grad, zu meinen TM-Forums-Geburtstag den STT erstellt.....seit 7 Jahren treuer TM User....da muss dann doch ein Sieg am Montag als Geschenk her CoolCool

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Mal wieder sehr gelungene Eröffnung.
Dass du keine Prognose für die Aufstellung wagst, kann ich nachvollziehen.
Aber ich hoffe einfach mal, dass vielleicht Teuchert doch mal den Vorzug vor Salli erhält.
Ansonsten sehe ich keinen Grund für großartige Veränderungen.
Ein Servus nach Nürmberch, Ihr seid natürlich auch eingeladen bei uns im Forum mit zu diskutieren, vor, während und nach dem Spiel, den Link dazu hat Garraty schon bei Euch in seiner Eröffnung eingepflegt.
Aber ich lade Euch dann doch lieber nochmal persönlich ein, denn wenn die Verkäuferin aus der Würstlbude gegenüber dem Kaufhof, einem zwar des Weckla mit den drei Stück drin hinhält und sogar noch der Senf drauf wär, weil die Aushilfe den Topf schnell mal übereifrig ums Eck stellt, würdet Ihr des ja trotzdem net annehmen, weil sie hätt die Servietten, für später dann für die Hosn vergessen. Da wär ja was faul an der Gschicht.

Also, kein Fake, den Link von Garraty kann man anklicken.

Ansonsten, ist es einfach zum ..Schade, dass dieses Spiel an einem Montag stattfinden muss.
Zitat von Garraty
Ach ich merk grad, zu meinen TM-Forums-Geburtstag den STT erstellt.....seit 7 Jahren treuer TM User....da muss dann doch ein Sieg am Montag als Geschenk her CoolCool


Na dann alles Gute zum Geburtstag.
(Wissen deine Eltern eigentlich, was du im Internet so alles treibst?)

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zum Spiel:
Habe in meiner Lieblings-Sportbar schon einen Platz reserviert.
Wenn es dem Club hilft, darf er seine Tore ruhig schießen während ich draußen bin und eine rauch.
Auf Arbeit hab ich schon angekündigt, dass ich am Dienstag später komme.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Bin endlich mal wieder auswärts dabei - das vermutlich schlechte Wetter trübt dabei die Vorfreude nicht im geringsten.
Wird sehr spannend zu sehen, wer von beiden wohl eher das Heft des Handelns in die Hand nimmt. Schließlich haben beide Mannschaften das große Ziel einem direkten Konkurrenten die Punkte zu klauen.
Ich vermute allerdings, dass eher die Fortuna den spielbestimmenden Part annehmen wird. Wir verteidigen dann hoffentlich geschickt und vorne soll der Salli sich endlich mal belohnen.
Ich würde mir wünschen, Löwen am Montag in einer offensiveren Rolle als zuletzt zu sehen. Er ist einer der mal den richtigen Pass oder nen geilen Distanzschuss auspacken kann. Bei einem erwartet knappen Spiel ist so ein Spieler immens wichtig. (Außerdem kann er dann nicht direkt vor der Abwehr den Ball vertändeln grins)

Mein Tipp: 0-1 oder 0-0. Mit vielen Toren rechne ich iwie traditionell montagabends nicht.
Mal wieder eine starke Eröffnung stark

Btw ich glaube das mit dem Post#1 als eigtl Eröffnung geht eher auf Mausradfinger zurück, denn auf Handynutzer. Mit nem Handy lässt sich wesentlich leichter scrollen, da ist es nur ein Wisch zwinker

Da mit Neuhaus wohl wieder ein entscheindender Baustein Funkels in die Mannschaft zurückkehrt, muss ich meinen anfänglichen Tipp von 2:0 wohl überdenken und rechne eher mit einem knappen Ergebnis von 3:2 für uns bei dem es oft hin und her geht. Dem Wunsch nach einem Erfolgserlebnis für Salli kann ich mich nur anschließen, mach am besten gleich 2 Buden dann is alles wieder gut zwinker
Ich sehe nach dem Spiel gegen Sandhausen wenig Gründe zur Veränderung der Aufstellung, am ehesten Pommes raus und dafür Löwenfleisch drauf. Hufnagel wäre natürlich eine Option für Salli, damit man mit Teuchert und Salli in der 60. eine Turbozange einwechseln kann. Kammerbauer hat zwar nicht sein bestes Spiel gemacht, aber er ordnet hinten immer viel, daher würde ich ihn drauflassen, selbst wenn Erras verfügbar wäre.


@Garraty ich muss dich schimpfen du expirmentierst bei so einem direkten Duell und packst den STT in den ersten Post. tung
Zitat von der-Glubberer

Btw ich glaube das mit dem Post#1 als eigtl Eröffnung geht eher auf Mausradfinger zurück, denn auf Handynutzer. Mit nem Handy lässt sich wesentlich leichter scrollen, da ist es nur ein Wisch zwinker

Ich geb dir n Tipp, die Leertaste. Gäbe auch noch die Scrollbar rechts. Muss eher am Smartphone liegen. Küssend

•     •     •

Jeder User der andere aufgrund eines Logos angreift oder diskreditieren möchte, sollte sich zwingend auf Debilität testen lassen!
TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Zitat von FCN4EVER

Zitat von der-Glubberer

Btw ich glaube das mit dem Post#1 als eigtl Eröffnung geht eher auf Mausradfinger zurück, denn auf Handynutzer. Mit nem Handy lässt sich wesentlich leichter scrollen, da ist es nur ein Wisch zwinker

Ich geb dir n Tipp, die Leertaste. Gäbe auch noch die Scrollbar rechts. Muss eher am Smartphone liegen. Küssend


Mein Smartphone hat keine Leertaste, ich brauch nur einmal kräftig wischen. Sofen mich der Browser nicht eh schon auf den neuesten Post bringt zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.